Mich würde mal interessieren, wo du Liebe und Sorgfalt in den Avengers-Filmen findest. Ein paar Beispiele wären nett!
Klar. Ich beziehe mich hier auf mal exemplarisch auf den Character-Arc von Captain America:
Von Steve Rogers zu Captain America und zurückCaptain America 1: The First Avenger (2011)
Vom Hänfling zum pflichtbewussten Patrioten
Beginn einer unerfüllten Romanze mit Peggy Carter, es kommt nie zum gemeinsamen Tanz
Der Captain bekommt seinen Schild
Freundschaft mit Bucky endet mit dem „Tod von Bucky“
Beginn der Erzfeindschaft mit Hydra
Captain America opfert sich.
Marvel’s The Avengers (2012)
Captain America entpuppt sich als fähiger taktischer Anführer einer Superheldentruppe
Zuerst Konkurrenz, dann Freundschaft mit Iron Man.
The Return of the First Avenger (2014)
Beginn der Freundschaft mit Sam Wilson
S.H.I.E.L.D. (Hydra) verrät ihn, Distanzierung zur US-Regierung
Ende des Kampfes mit Hydra
Abschied von Peggy Carter, es gab nie den Tanz.
Beginn der Rettung von Bucky
Avengers: Age of Ultron (2015)
Captain America lehnt groß angelegte Eingriffe in die Selbstbestimmung ab.
The First Avenger: Civil War (2016)
Capain America kämpft gegen Einschränkungen, die Superhelden auferlegt werden
Freundschaft mit Bucky wiederhergestellt
Ende der Freundschaft mit Iron Man
Captain America legt den Schild ab.
Captain America geht in den Untergrund
Avengers: Infinity War & Endgame (2018)
Wiederaufnahme der Freundschaft mit Iron Man
Ablegen seiner Rolle als Captain America, er stellt sein Pflichtbewusstsein hinter seine privaten Interessen.
Wiederaufnahme der Beziehung mit Peggy Carter, Steve und Peggy bekommen ihren Tanz.
Black Widow dagegen wird in den Filmen fast nur miterzählt (Iron Man). Sie kämpft zwar Seite an Seite mit Steve in The Return of the First Avenger, hat dort als einzigen Inneren Konflikt aber nur, dass sie gegen ihren Kumpel Clint kämpfen muss. Sie trägt viel weniger zur Überwindung der Gegner bei, sie muss sich nicht verändern, im Fokus des Geschehens steht Capain America. Natashas Liebesbeziehungen finden nur "im Off" statt - es gibt in Age of Ultron nur eine Andeutung, dass sie etwas mit Steve hatte - mit Ausnahme von AoU, wo sie mit Bruce zusammen ist und sich trennt.