Hallo zusammen,
ich habe offenbar etwas Dummes getan, aber aus der Dummheit anderer kann man ja was lernen...
Was ist also passiert?Ich habe bei DriveThruRPG zwei Print-On-Demand Bücher für Shadow of the Demon Lord bestellt (1 Hardcover, 1 kleines Softcover).
Kosten: 59,77 Euro + 15,32 Euro Premium Shipping.
Ist ja jetzt auch nicht so ganz billig und ich war der Meinung, dass damit alle Kosten abgedeckt wären.
Pustekuchen!
Nachdem ich das Hardcover erhalten habe (nach ca. 3 Wochen) flattert mir nun eine Rechnung von UPS ins Haus.
Die wollen noch einmal 17,70 Euro für den Import der Ware (Zoll plus Gebühren). Und das nur für das 1 Hardcover.
Das Softcover ist noch gar nicht angekommen, das wurde (auch wenn zusammen bestellt) offenbar separat produziert und verschickt.
Vermutlich kann ich da dann auch nochmal eine weitere Rechnung erwarten.
Schließlich habe ich dann für ein schmales Hardcover und ein kleines Heftchen in der Summe über 100 Euro bezahlt.
Was vermutlich daran liegt, dass DriveThruRPG unverändert in Großbrittanien drucken lässt, das nun nicht mehr in der EU ist.
Eine solche Bestellung ist wohl in Zukunft keine Option mehr für mich. Schade, denn die Sachen sind anders nicht zu bekommen...