Hallo,
´lers
Das Thema nochmals Aufgegriffen. Obwohl Ich damit Schwer Tue....
Braucht das Regelwerk oder das Rollenspiel sowas. Wäre nur Belasst. Mehr Aufschreiben, mehr Platzverschwendung für den Charakterbogen. Außerdem für was?
Gute Frage, die Religionen im Leitmagie-Buch in Rolemaster kommt die Regel mit Göttlicher Status. Da ergibt sich der Status und der daraus erfolgenden Boni, durch Gnadenpunkte.
Aber Nicht für Krieger, Diebe oder der Gleichen. Aber warum nicht Gütig sein, keine Völlerei haben aber Tapfer sein. Eventuell ist der Grund „auch“ sich einen Namen Zu machen.
Ohne eine Religion anzugehören.
Was wieder Arbeit für den Spielleiter ist. Wenn man die Idee verinnerlicht für jeweils das System.
Ob es sowas gibt wie Göttlichen Status in anderen Systemen? Wie bei Rolemaster. Weiß Ich Nicht, nur Gedankengänge für Heldenhaftes Dasein. Oder Möglichkeiten zu belohnen?????
Eventuell bringt es auch nur Ideen für neue Abenteuer, der Intrige und Sagen. Der Versuch zu Starten, auch andere Berufe zum Vorteil zu Bringen. Mit Dinge die Es schon Gibt????? Gnadenpunkte,
bei Rolemaster.
Mit Taten der Jeweils Gegebenen Tugend (z.B.: Mildtätigkeit, Fleiß) Gnadenpunkte bekommen und Boni bekommen, in Selbstdisziplin oder Charisma usw., oder auch dann in Fertigkeiten (wie Verwaltung, Menschführen). Ab einen gewissen Rang sich einen (kleinen) Namen Zu machen.
Man Könnte auch Monatlichen Anstieg von Gnadenpunkte haben in einer der Tugend. Bei Dauerhaften gewährleisten von Tugend- Tugenden.
Bei Rolemaster kommt der Paladin, auch, nur mit seinen Zaubersprüchen aus, Normalerweise, und bräuchte keine Magischen Gegenstände. Wenn er alle Gegenstände abgeben würde die er in die Hände bekommt, wäre dieses im Sinne der Mäßigung.
Manch Reicher Baron hat schon seine Untertanen im Winter zu Feiertagen in seine Burg eingeladen und hat einen Braten aufgetischt. Alleine schon das man nicht hinaus muss in die Kälte und nach dem Rechten sehen zu müsse. Oder auch das die Bauern was Warmes im Magen haben. ...oder was auch im Sinne der Tugenden zu leisten sein sollte.
Eine Idee für das Rollenspiel, eventuell auch die Richtlinien, der Religionen, nochmals Signalisieren. Auch für Nicht religiöse Berufe.
Eventuell auch, bei Rolemaster, Talente als SL im Spiel zu verteilen zu können.
Bin ein Fan von Strumpfbändern, Bändern und Tüchern usw., die können Wörter beinhalten. Auch Statuen und das Schöne daran, die können gelegentlich Zaubersprüche enthalten.
Grundeigenschaften, womit die Gemeinschaft mit leben könnte. Symbolisieren als die Religionen. Der Welt
Die Sieben Todsünden sind:
1. Hochmut
2. Habgier
3. Wollust
4. Zorn
5. Völlerei
6. Neid
7. Faulheit
Die Sieben Tugenden sind:
1. Demut
2. Mildtätigkeit
3. Keuschheit
4. Geduld
5. Mäßigung
6. Wohlwollen
7. Fleiß