Autor Thema: Wicked Ones  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Wicked Ones
« am: 21.08.2021 | 19:24 »
Was haltet ihr von dem fantasy RPG von Bandit Camp, welches stark von dem PC Spiel Dungeon Keeper inspiriert erscheint?

Zitat
WICKED ONES is a Forged in the Dark tabletop RPG about a group of fantasy monsters building a dungeon, launching raids on the surface to gather a hoard, and pursuing your nefarious master plan. Along the way, there's pillaging, rituals, concoctions, contraptions, discoveries deep in the ground, dungeon rooms, traps, creatures, minions, and so much more! You build your dungeon over time throughout the campaign and no two dungeons will ever be alike.

Es gab einen erfolgreichen Kickstarter und:

es gibt auf DriveThruRPG eine kostenlose Free Edition, welche sehr umfangreich ist.


« Letzte Änderung: 21.08.2021 | 19:27 von Karnage »

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Wicked Ones
« Antwort #1 am: 21.08.2021 | 20:55 »
Ich hatte das Spiel damals unterstützt und war sogar Teil des Reading Circles, sprich Proofreader. Mir gefällt das Spiel sehr gut, ich hatte es auch schon einmal vorgestellt und über unsere Session berichtet.

Es gibt übrigens ein exzellentes Modul für Foundry VTT, welches sogar aus deutscher Feder stammt.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Wicked Ones
« Antwort #2 am: 21.08.2021 | 21:28 »
Und heute/gestern kam auch die erste Erweiterung auf drivethruRPG an.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Wicked Ones
« Antwort #3 am: 21.08.2021 | 21:57 »
Nach dem ersten Überfliegend des GRW macht das Ganze einen guten Eindruck.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.358
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Wicked Ones
« Antwort #4 am: 21.08.2021 | 23:21 »
Ist das System denn kampagnentauglich?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Wicked Ones
« Antwort #5 am: 22.08.2021 | 06:37 »
Ist das System denn kampagnentauglich?
Ja, warum denn nicht?
Man baut ja den Charakter und den Dungeon immer weiter aus. Und mit der Erweiterung kommen vermutlich neue Möglichkeiten hinzu.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Wicked Ones
« Antwort #6 am: 22.08.2021 | 08:09 »
Ist das System denn kampagnentauglich?

Es ist ein FitD-Spiel und deshalb eher für Kampagnen als für Oneshots geeignet. Wir hätten nur einmal eine Proberunde gemacht, um die damaligen Playtest-Regeln auszuprobieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wicked Ones
« Antwort #7 am: 22.08.2021 | 09:33 »
sind unter den spielbaren Rassen auch Untodte ? wird es übersetzt ? wie funktioniert die Regierung des Dungeon wenn es keinen Boss gibt sonder zb 5 SC ? es basiert auf Blades in the Dark ? weiß man schon etwas über geplante Erweiterung s Bände ?

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Re: Wicked Ones
« Antwort #8 am: 22.08.2021 | 09:39 »
Geplant ist, dass Wicked Ones (Böse Wichte) bei Pro Indie auf deutsch erscheinen soll: https://pro-indie.com/pivw/de/our-games/

Oder auch im Werkstattbericht vom Januar 2021: https://pro-indie.com/pivw/de/

Supersöldner

  • Gast
Re: Wicked Ones
« Antwort #9 am: 22.08.2021 | 13:05 »
cool. Danke. Cool.  Da ich kein englisch kann frage ich mal ,Worum geht es den in dem erweiterungs-Band der wohl schon erschienen ist ? und hier ja auch schon ein mal kurz erwähnt wurde.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Wicked Ones
« Antwort #10 am: 22.08.2021 | 15:24 »
sind unter den spielbaren Rassen auch Untodte ?

Es kommt eine Erweiterung "Undead Awakening" die sich mit Untoten beschäftigt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wicked Ones
« Antwort #11 am: 22.08.2021 | 17:02 »
das ganze hat wohl eingebaut das man durch einen bösen Master Plan gewinnen kann. wird ja immer besser.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Wicked Ones
« Antwort #12 am: 22.08.2021 | 22:30 »
Es kommt eine Erweiterung "Undead Awakening" die sich mit Untoten beschäftigt.

Plus die hier (als PDF verfügbar, PoD kommt in Kürze):



Zitat
● A new sandbox map, Mount Desmos, with a detailed scenario focusing on underground raids before bursting forth into the Overworld.
● Underlords, powerful spirits from the Aether, leading your dungeon. They're a single character shared by the entire group and can cast spells and compel their minions towards action. Their abilities replace the core function of a dungeon.
● A dungeon core at the center of your dungeon. Located on the first level, it replaces the sanctum and second level of the dungeon. Defend it well, because if it falls, your Underlord is banished from the realm.
● Shrines and portals littering the Underworld, discovered while tunneling to the edges of the map to go on raids.
● 12 beasts from WFTO to serve your dungeon as creatures and a new way to bring them along on raids with you when necessary.
● 3 powerful titans that can be summoned by acquiring the Kenos artifact and finishing a tier 3 ritual. Each titan has its own unique bonus.
● 10 unit archetypes and new primal abilities to build WFTO-style PCs with.
● 15 heroes of the Empire, adventurers strongly connected to the factions within and around Mount Desmos.
● Active participation in dungeon defense by the PCs, who make a placement roll as an invasion occurs just like their minions do. Once you become aware of the invasion, you are free to move about the dungeon making invasions much more chaotic and dynamic.
● The Dungeoneer's Guide to the Underworld, an in-world field guide for the evil and good units in War for the Overworld written by Brightrock Games. This was previously available to those that bought the Underlord Edition of the game, but has been made available for inclusion with this supplement to give GMs and players way more background information on the denizens of Kairos.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Shadom

  • Gast
Re: Wicked Ones
« Antwort #13 am: 23.08.2021 | 08:36 »
Hatte das War for the Overworld Pc Spiel gespielt. Ein solider Dungeon Keeper Clone mit abgefeilten Seriennummern.
Als Setting jetzt aber auch nicht so viel mehr interessanter als das Spiel vermutlich schon ohne war.
Die Regelelemente könnten aber nett sein.


Insgesamt habe ich Wicked ones jetzt schon ein bißchen rumliegen aber noch nie gespielt.
Ich glaube hier warte ich wirklich auf das deutsche

Supersöldner

  • Gast
Re: Wicked Ones
« Antwort #14 am: 24.08.2021 | 11:58 »
von den 3 Bänden von den ich jetzt weiß will ich alle haben.