Würde halt Getränke auf den FLiptableaus abstellen; wenn man zu sechst an dem Tisch sitzt und Spielertableaus und Getränkehalter hat, dann kommt man irgendwann echt nicht mehr an die Spielfläche.
So was ähnliches hätte ja auch der Rathskeller Sunnygeeks; der soll nen neuen Kickstarter kriegen hab ich gesehen.
Ich hadere da aber generell noch mit mir - für 3000+€ nen Tisch kaufen, das widerstrebt mir schon ein bisschen; für deutlich kriegt man auch wirklich schöne und große Esstische. Ich hab immer noch den Norden von Ikea, ausgezogen 190*90 - der hat bislang auch noch immer getaugt - auch wenn man bei TI4 schon kreativ werden musste. Breiter dürfte er halt sein.
Ich kann dir auch hier unsere Gedankengänge und Entscheidungen erläutern. Möglicherweise hilft's.
Wir brauchten einen großen Esstisch. Vor dem Kauf hatten wir ausschließlich Tische mit ca. 1 qm Fläche, ideal für vier Personen, die wir im Haushalt haben. Mit Gästen musste man da improvisieren. Da wir einen Esstisch kaufen wollten, haben wir geschaut, ob man einen Gaming Table findet, der auch sehr gut als Esstisch in unserem Wohn-Ess-Bereich funktioniert. Da schnitt der Geeknson klar am besten ab. Hätten wir schon einen guten Esstisch gehabt, hätten wir definitiv keinen Gaming Table gekauft. Wenn ihr einen kauft, solltet ihr im Blick haben, wie der zu den bereits vorhandenen Möbeln, Böden, Wandfarben etc. passt. Und, ich habe das weiter oben schon mal geschrieben, ich denke, allerdings aus rein theoretischem Blickwinkel, dass der Rathskeller der bessere Gaming Table ist. Das hatte bei uns aber keine Prio und als reines Möbelstück trifft der Geeknson meinen Geschmack definitiv deutlich besser.
Bezüglich Getränke auf Flipdesk: der Flipdesk befindet sich außer- und unterhalb der Tischkante. Eine darauf abgestellte Flasche ragt aber über die Tischkante raus und wird vermutlich schneller mit dem Ellenbogen abgeräumt als eine auf dem Tisch positionierte Flasche, weil sie sich im Gefahrenbereich, aber nicht so richtig im Sichtbereich befindet. Da die Flipdesk nicht besonders groß ist und keinen Rand hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man eine unangenehme Mischung aus Glassplittern und ehemaligem Inhalt über den Boden verteilt. Das ist jetzt aber Spekulation, die man mal überprüfen müsste. Die Flipdesk hängt auch nicht am Tisch wie anbetoniert. Die hat normalerweise ein gewisses Spiel.
Da ich per PM gefragt wurde, wie ich auf den Preis von 2800 Euro gekommen bin: es gab 2020 einen KS von Geeknson, und ich wäre verwundert, wenn sie nach der Auslieferung der aktuellen Chargen keinen neuen aufsetzen. Man kann den Preis aber durch entsprechende Accessories ziemlich in die Höhe jagen.