Autor Thema: [Continuum] Der FRAG-Tread  (Gelesen 9947 mal)

Offline /dev/null

• Adventurer
  • With great power comes great opportunity
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: [Continuum] Der FRAG-Tread
« Antwort #25 am: 9.01.2005 | 13:34 »
In dem angesprochenen Fall, d.h. keiner kennt das Yet aber jemand behauptet es, findet doch überhaupt keine Beeinflussung der Zeitlichkeit statt. Das hat ungefähr soviel Aussage, wie eine Weissagungauf dem Jahrmarkt.

Insofern passiert was passiert ohne jegliche frag-Gefahr. Wie das was passiert aussieht hängt wohl von Bernds Überzeugungstalent und Uschis Leichtgläubigkeit ab...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #26 am: 9.01.2005 | 14:30 »
Ausserdem... WENN jemand (ein Spanner) weiss wie es wirklich da gelaufen ist dann wird er schon dafuer sorgen dass da niemand was aendert. Sofern das aber nicht der Fall ist geh einfach davon aus dass alles so laufen wird wie es geplant ist...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ghul

• Gast
« Antwort #27 am: 10.01.2005 | 14:55 »
Ok, verschärfen wir die Situation: Uschi glaubt Bernd die Geschichte tatsächlich nicht und sagt ihm dies auch direkt in Gesicht. Nun greift Bern in seine Hosentasche und zieht (slipshank!) das Höschen hervor, das Uschi an diesem Abend zu tragen plant. Natürlich handelt er sich dafür zunächst mal einen FRAG ein, wie bei jedem Slipshank. (Was macht man nicht alles, um die Frau seiner Täume ins Bett zu kriegen...  >;D)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #28 am: 10.01.2005 | 15:03 »
Aendert absolut NIX an der Tatsache dass noch unklar ist ob es nun dazu kommt oder nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
  • Username: Karl Lauer
« Antwort #29 am: 10.01.2005 | 15:09 »
Aendert absolut NIX an der Tatsache dass noch unklar ist ob es nun dazu kommt oder nicht.
Sehe ich genau so. Jedoch würde ich als SL die Sache interresant finden, wie Bernd dann den FRAG vom Slipshank wieder löst ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #30 am: 10.01.2005 | 15:18 »
IRGENDWANN nach der Party wird sie das Hoeschen schon wieder ausziehen (z.B. alleine zu Hause)

Ghul

• Gast
« Antwort #31 am: 10.01.2005 | 15:24 »
Naja, sehen wir das Ganze mal aus Uschis Perspektive: Sie kann sich nicht sicher sein, ob er lügt oder ob er das alles wirklich gesehen hat. Wenn sie auf Nummer sicher gehen will, muss sie einfach mitmachen.

Spinnen wir die Story mal weiter: Bernd hat sich das alles wirklich nur ausgedacht aber Hans, ein weiterer Spanner war tatsächlich auf der Party und hat diese Szene beobachtet aber beiden nichts darüber erzählt.
Uschi "durchschaut" Bernds Bluff, was seine Chancen auf ein Stelldichein von Null auf -100 sinken lässt (Frauen sind da manchmal sehr nachtragend, hab ich gehört  ;) ).
Jedenfalls passiert auf der Party nun nichts. Das heißt, Hans wird geFRAGt, Bernd wird seinen FRAG vom Slipshank nicht mehr los. Was passiert mit Uschi?

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
« Antwort #32 am: 10.01.2005 | 15:26 »
IRGENDWANN nach der Party wird sie das Hoeschen schon wieder ausziehen (z.B. alleine zu Hause)
Ja ist schon klar. Nur mir sind da so ein paar Gemeinheiten durch den Kopf gegangen, was alles bei der Besorgung "schief" gehen könnte. >;D

Das heißt, Hans wird geFRAGt, Bernd wird seinen FRAG vom Slipshank nicht mehr los. Was passiert mit Uschi?
Also Hans bekommt einen FRAG (da es sich anders abgespielt hat als er gesehen hat) Er wird also nun versuchen das ganze wieder so hinzubekommen, das sein FRAG sich löst.

Und Bernd kann egal was an dem Abend geschieht seinen "Slip"-shank ;) lösen. Er muss ja nur irgendwann das Höschen besorgen... egal was an dem Abend geschehen ist.
« Letzte Änderung: 10.01.2005 | 15:29 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Ghul

• Gast
« Antwort #33 am: 10.01.2005 | 15:31 »
Naja, sie weiß ja dann, dass alles ein Bluff war und du sollst deinen Mit-Spannern helfen, ihren FRAG abzubauen. Also ist sie eigentlich von den Traditionen her verpflichtet, ihm das Höschen hinterher zu geben.

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
« Antwort #34 am: 10.01.2005 | 15:41 »
... ich glaube ich hab das zu schnell gelesen... Nur nochmal für ganz-schwer-Versteher wie mich:

Hans hat gesehen wie sie auf der Party rumgemacht haben?

Offline /dev/null

• Adventurer
  • With great power comes great opportunity
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
« Antwort #35 am: 10.01.2005 | 15:43 »
*lol* Versuchts du jetzt hier verzweifelt die Situation so kompliziert zu machen wie es geht oder was ist dein Ansinnen?  ::)

das mit dem Höschen "von Tradition wegen" geben ist nicht schlecht  ;D
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Ghul

• Gast
« Antwort #36 am: 10.01.2005 | 15:51 »
Naja, bei Vampire heißen diese Verhaltensregeln Traditionen und ich hab grade das Regelwerk nicht da. Ich mein die dinger, die vornedrin auf der ersten Seite stehen.

@Karl: Genau.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #37 am: 10.01.2005 | 16:24 »
Wenn Hans WEISS dass es passiert aber weil sich Uschi "danach" umentschieden hat und es nicht passiert dann wird Hans klar ge*FRAG*t. Er muss es also so hindrehen dass er sieht was er gesehen hat (und wenn das bedeutet dass sein "aelteres Ich" hypnotisiert wird um zu GLAUBEN dass er was gesehen hat. (Das ist die "Holzhammermethode" die immer dann eingesetzt wird wenn nix anderes mehr hilft)

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
  • Username: Crujach
« Antwort #38 am: 28.07.2005 | 15:46 »
hmmm ich glaub das ist etwas kompliziert, aber die einfachen frags beginne ich zu verstehen... (@Karl wg. Treffen)

Online Sir Mythos

• Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #39 am: 28.07.2005 | 18:58 »
Crujach... ich glaube das gibt extreme Gehirnwindungen.  []- ~;P ~;D :o

Aber da freu ich mich schon drauf.
Gibts das Regelwerk eigenlich auf Deutsch?  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #40 am: 28.07.2005 | 19:26 »
@Crujach: Aha! Bereit das auf die Probe zu stellen?

Gibts das Regelwerk eigenlich auf Deutsch? ;D
Nicht als Rollenspiel zu Kaufen ;D

Online Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #41 am: 28.07.2005 | 19:27 »
Nicht als Rollenspiel zu Kaufen ;D

Aber...? Zumindest klingt das so, als ob es ein aber gibt.
Und einfach FRAGs glaube ich auch verstanden zu haben.
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #42 am: 28.07.2005 | 19:37 »
Aber...?
Further information is not available here.
Zitat
Und einfach FRAGs glaube ich auch verstanden zu haben.
Das werden wir dann wohl auf Hessenstein sehen ;D

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
  • Username: Crujach
« Antwort #43 am: 28.07.2005 | 22:51 »
@Crujach: Aha! Bereit das auf die Probe zu stellen?
Öhm... ::) klar, warum nicht.

mal so eine frage: wenn ich heute einen Sprung mache (sagen wir mal um gestern schon einkäufe zu machen während mein gestriges ich den ganzen tag geschlafen/gefaulenzt hat) und ich dann diese einkäufe bei einem nachbarn abgebe um sie heute (nachdem ich zurücksprang) abzuholen - verschwinde ich dann für einen herzschlag aus dem zeitfluss? (die zeit zwischen rücksprung und vorsprung) oder setze ich nathlos an und kann mir dann die einkäufe von meinem nachbarn abholen?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

• Glitzer-SL
  • Mythos
  • Typhus
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
« Antwort #44 am: 16.08.2005 | 10:08 »
Also ich fand, Continuum hat gerockt ;-)
Vielleicht besorg ich es mir mal, ich glaube, damit kann man ne Menge witzige Sachen machen *ggg*

Alerdings sollte man es definitiv in ausgeschlafenem Zustand spielen, ich glaube, wenn wir das Samstag auf Hessenstein gepielt hätten, hätte es mich schon bevor wir angefangen hätten ge"fräggt"... ;-)

Das tolle an dem System ist, dass man ziemlich flott einen Plot zusammenbekommt, einfach, indem man eine bestimmte Ausgangsituation schafft, die die Spieler erzeugen müssen, um keinen Frag zu bekommen. Ich denke, das ist eines der besten Systeme für One-Shots, das mir bisher untergekommen ist. Ob's für Kampagnen taugt... hmmm.... *g* Da würde ich doch sehr um die geistige Stabilität meiner Spieler fürchten... ;-)

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
« Antwort #45 am: 16.08.2005 | 10:18 »
Also ich fand, Continuum hat gerockt ;-)
Ich sach mal vielen Dank für die Blumen ;)

Zitat
Vielleicht besorg ich es mir mal, ich glaube, damit kann man ne Menge witzige Sachen machen *ggg*
Mir ist es gerade kalt über den Rücken gelaufen als ich mir die Kombination Continuum + Dein "SL Grinsen" vorgestellt habe ;D

Zitat
Alerdings sollte man es definitiv in ausgeschlafenem Zustand spielen, ich glaube, wenn wir das Samstag auf Hessenstein gepielt hätten, hätte es mich schon bevor wir angefangen hätten ge"fräggt"... ;-)
Dem Stimme ich zu. Aber es gibt ja solche und solche SLs. Ich denke ja immer noch das ich zu "gutmütig" bin. Ausserdem mag ich den "Lass-sie-erst-mal-machen-und-später-realisieren-das-sie-Mist-gebaut-haben" SL-Stil.

Zitat
Das tolle an dem System ist, dass man ziemlich flott einen Plot zusammenbekommt, einfach, indem man eine bestimmte Ausgangsituation schafft, die die Spieler erzeugen müssen, um keinen Frag zu bekommen. Ich denke, das ist eines der besten Systeme für One-Shots, das mir bisher untergekommen ist. Ob's für Kampagnen taugt... hmmm.... *g* Da würde ich doch sehr um die geistige Stabilität meiner Spieler fürchten... ;-)
Jo, das ist was schönes. Dennoch stehe ich mehr auf Plots, die etwas verstrickter sind... ich hab ja schon bei Interesse ein "Continuum für Fortgeschrittene" zum Wintertreffen angekündigt.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

• Glitzer-SL
  • Mythos
  • Typhus
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
« Antwort #46 am: 16.08.2005 | 10:33 »
Ich sach mal vielen Dank für die Blumen ;)
Gern geschehen ;-)

Dennoch stehe ich mehr auf Plots, die etwas verstrickter sind... ich hab ja schon bei Interesse ein "Continuum für Fortgeschrittene" zum Wintertreffen angekündigt.
*meld*

Ich denke, es hilft ungemein, wenn man schon mal ein bisschen mit den Grundzügen des Systems vertraut ist. Bei dem One-Shot mussten wir so viel über die Situation als solche nachgrübeln, dass das Charakterspiel leider ein bisschen zu kurz kam, wie ich fand. Man geht sehr schnell outplay, wenn man sich darauf konzentrieren muss, über alle Konsequenzen der geplanten Aktion nachzudenken und sie mit den Mitspielen durchzusprechen – ging zumindest mir so. ;-)
Ich denke aber, dass ich jetzt, da ich weiß, wie es ungefähr abgeht bei Continuum (Frag!) ich mich beim nächsten mal sicher besser auf meinen Charakter konzentrieren kann. 

Continuum + SL-Grins? *hehe* *händereib* ;-)

Online Sir Mythos

• Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #47 am: 27.08.2005 | 09:26 »
Continuum + SL-Grins? *hehe* *händereib* ;-)

Will ich wissen wie dieses Grinsen aussieht... *grübels*
Enkidi... bitte biet auf dem Wintertreffen ne Runde an.  :pray:

ich hab ja schon bei Interesse ein "Continuum für Fortgeschrittene" zum Wintertreffen angekündigt.
*zweite meldung*  ;D
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Kardinal Richelingo

• Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • Username: eed_de
« Antwort #48 am: 31.08.2005 | 22:06 »
Im Moment wohl nur noch via E-Bay (da habe ich zumindest schon welche aufgetrieben). Aber ehe ich mir Continuum hole wuerde ich erstmal eine Runde (oder zwei, oder drei) "antesten"... Cthulhu ist fuer den Geisteszustand der Spieler zutraeglicher als Continuum.

habs nun auch und ist locker bei amazon.com zu kriegen ! 28 Euro inc. Porto, keine 2 Wochen Lieferzeit :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
« Antwort #49 am: 6.09.2005 | 12:07 »
Ratet mal an was ich bei diesem T-Shirt gedacht habe ;D

Ich glaube ich mach mir mal ein "ähnliches" T-Shirt für das nächste Treffen ;D