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HonHon
Zur Belagerung selbst.
Damit die spannend ist, muss es für die SC eine realistische Chance geben. Denn ohne Chance zu gewinnen = keine Spannung.
Daher würde ich vorschlagen, es gibt am Verteidigungsort irgendwas, was ihnen Vorteile verschafft.
Ich habe auch schon ein Abenteuer gebaut, indem Belagerung vorkam. Allerdings war der Ort eine Burg. Und hier stehen die Chancen sich zu verteidigen etwas besser, als in einer Schule.
Bei einer Belagerung hängt auch sehr viel von den Vorhandenen Ressourcen, und von der Kreativität der SPL ab.
Gibt es Öl zum anzünden?
(Oder was anderes brauchbares aus dem Chemiesaal? Hat jmd. die Skills um was zu bauen?)
Wie gut kann man verbarrikadieren?
Gibt's Geheimgänge? Notausgänge?
Gibt's "Funkkontakt"? Gibt's die Chance auf Verstärkung?
Opfert sich einer um die Bösewichte abzulenken, damit die anderen fliehen können? Oder um die Bösewichte in eine Falle zu locken?
Gibt's " Fluchtfahrzeuge?"
Gibt's ne Chance einen Alarm auszulösen, den man von weitem hört?
Kurz es hängt an sehr vielen Dingen, die man im Vorfeld schwer einschätzen kann.
Edit.
Was bei Belagerungen klassischerweise Spannung erzeugt:
Die NSC versuchen in das Gebäude reinzukommen. Sie klettern. Versuchen durch Fenster und Türen einzudringen. Auch über das Dach oder den Schornstein.
Die SC wiederum Versuchen das zu verhindern.
Indem sie alle Einstiegs Möglichkeiten verbarrikadieren. Die Gegner mit Fernkampf daran versuchen zu hindern.
Oder falls die Gegner schon im Gebäude sind, wird entweder nach Fluchtwegen gesucht, Fallen gebaut. Und falls keine Flucht mehr möglich ist, wird sich irgendwo verbarrikadiert.
Wenn die Gegner zusammen angreifen, sind sie stärker. Falls es also geht, sie zu trennen, und einzeln zu erwischen, ist auch das ne Option.
Falls sie sich nicht trennen lassen, ist es dafür leichter sie in eine gemeinsame Falle zu locken, um sie dort einzusperren oder zu killen.