Hab gestern nochmal den neuen Teil angefangen und ich finde, dass er ein super CP-Feeling vermittelt.
Gleich am Anfang, wenn er von seinem Auftrag zurückkommt und über LA fliegt, sieht man wie eng alles gebaut ist, ein Megaplex wie aus dem Bilderbuch.
Dazu die großen Konzerne, die ihre Werbung in die Welt blasen und dabei über dem einfachen Volk, mit ihren Skyscrapern "thronen".
Die Obrigkeit, die netscheidet was passiert und keiner eine Möglichkeit hat, was dagegen zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass tief in den Häuserschluchten die armen Schlucker jeden Tag in den Schatten um ihr überleben kämpfen usw. Sieht man ja ganz gut, wenn er zu seiner Wohnung geht. Und das typische Neonlicht und der Regen, das alles vermittelt CP.
Tausche jetzt noch Replikanten mit normalen Menschen und Cyberwear, die dann die gleichen Fähigkeiten entwickeln können plus die Wastelands ausserhalb und tada hast dein CP-Red.
Brauchst nur noch LA durch Nightcity ersetzen und ein paar Konzernnamen tauschen (eigentlich nicht mal das) und fertig ist der Salat
Wenn sie dann noch die Coriolis-Regeln statt FL nehmen, also für mich lieber mit LP statt Attributsschaden und Abwärtsspirale ist das für mich ein Blindkauf (wahrscheinlich auch so :=))