Ich mag lustigerweise die letzten beiden Folgen mehr als die davor, weil ich das alles so wenig überzeugend und den Darsteller von Boba so langweilig fand. Ich war auch ein wenig enttäuscht von der Regiearbeit von Robert Rodriguez - irgendwie hat das alles lustlos gewirkt, oder besser: immer lustloser: Folge 3 war für mich persönlich bisher am schlechtesten.
Die letzten beiden Folgen mit dem Mando hatten wieder schönen Flair, am besten hat mir wieder mal gefallen, dass der Mando - wie gefühlt immer in Staffel eins - nix übertrieben gut auf die Reihe bekommt sondern gerade so. Der ist irgendwie "down to earth" und eigentlich nix besonderes.
Wo ich noch irgendwie ein Gefühl von "cringe" habe ist die Darstellung von Aliens, die ich bisher nur aus den Animated Series kenne (Pyke-Syndikate Typen sind in meiner Erinnerung kleiner und zierlicher, der Clone Wars Fan Service aus der aktuellen Folge viel hagerer, da hat die Maske wie ne dicke Schicht Schaumstoff gewirkt; und er ist einer meiner Lieblingscharaktere aus CW). Vielleicht täusche ich mich oder es ist auch durch den Zeichenstil der Serie bedingt, aber ich denke, daran muss ich mich einfach noch gewöhnen.
Diese Folge gefällt mir leider überhaupt nicht.
Ich mag diese ganzen Deepfake Charactere einfach überhaupt nicht. Das Gesicht schaut etwas besser aus überzeugt mich aber immer noch nicht. Aber die Stimme ist absolut grässlich. Keine Ahnung wie sie die genau gemacht haben aber für mich klingt das wie vom Computer vorgelesen.
Lustig, ich konnte es bisher nicht festmachen, aber ja: Die Stimme war seltsam intoniert. Ich dachte erst einmal, dass Mark Hamill das selbst eingesprochen hat und dann wurde es irgendwie verjüngt aber es gibt mehr Sinn, aus alten Aufnahmen einen "Sprachcomputer" zu entwickeln.
So wie die Scene geschnittern ist, ist Vanth 100% noch am Leben. Der taucht im Finale mit seiner Dorfmiliz auf.
Denke ich auch. Der Deputy hat nur 30 Schüsse in den Bauch bekommen, damit alle froh sind, dass der Dorfdepp, der sich irgendwie die Marke erschlichen hat, auch WIRKLICH tot ist. Hat der Typ auch nur eine Sekunde Charisma bekommen? Ich mag Charaktere nicht, die für's Sterben eingefügt werden, das finde ich immer schade.
Aber am Ende ist The Book of Boba auch wirklich keine Serie über Boba. Der Typ macht in meinen Augen wenig, den Hauptteil der Arbeit liefert Fennec. Inzwischen wird er auch durch ein fucking süßes Baby Yoda überschattet und natürlich den Mando.
Boba hätte für mich aber auch einfach verrotten können, da der Charakter in meiner Wahrnehmung hauptsächlich ne overhypte Rüstung war; ich mochte den nie so wirklich. Was ich vor allem schade finde ist, dass das, was gezeigt wird, sich so stark vom Boba aus "the Mandalorian" unterscheidet.
Bisher die schlechteste Disney-Star Wars-Sache, die für mich persönlich durch den Fanservice erst gerettet wird.
Aber auch da scheiden sich die Geister, wie dieser Thread zeigt
Schaue ich es fertig? Klar.
Freue ich mich auf alles was da noch kommt? aber sowas von.