Episode 3 hat mir auch nicht so gut gefallen. Zum einen war das Ganze ziemlich "all over the place" und unfokussiert. Kurz mal Sandleute, dann mal Wookiekampf, Speederbike-Gang, Rancor von Hutten-Twins, die Pikes... Da war zu viel drin und nichts so richtig.
Die Moped-Gang wurde hier ja auch schon diskutiert. Der Look hat mir auch nicht gefallen und war für Tatooine unpassend. Und die Verfolgungsjagd war irgendwie unfassbar lahm und langsam und hat ja wirklich jedes Klischee aus der Mottenkiste geholt, das es so gibt. (Man fährt durchs Bild, das über die Straße getragen wird, die riksha wird durchgewirbelt etc...) Einzig den Einkaufswagen mit leeren Dosen, der dann umgefahren wird, hat da noch gefehlt. Oder der Kinderwagen, der auf die Straße rollt.
Und so lansam wärs auch mal gar nicht schlecht, wenn Boba zum einen ein bissl mehr Profil bekäme, denn trotz Tusken-Backstory finde ich ihn weiterhin wahnsinnig blass (Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Temuera Morrison schauspielerisch sonderlich talentiert ist). Und zum anderen darf er jetzt auch gern mal irgendwann ein bissl "badass-iger" sein, denn bisher hab ich das Gefühl, dass er einfach mal so gar nichts wirklich kann.
Das Wookie-Ding wurde mir auch irgendwie zu schnell und zu lapidar abgehandelt.
Und mal ein zwei Fragen, für die es sicherlich im Fandom Erklärungen gibt: Warum gibt es Twileks, die aussehen wie Menschen mit Tentakeln am Hinterkopf (so wie der Sekretär vom Mayor) und dann andere Twileks, die aussehen wie Bib Fortuna? So mit Beulen am Kopf, spitzen Zähnen und roten Augen?
Und dann hab ich mich beim Auftritt der Hutten-Twins schon gefragt, ob die jetzt den ganzen Weg bis zu Jabbas/Bobas Palast getragen wurden und ob die eigentlich zu viel Zeit haben.
Aber vermutlich stand da hinterm nächsten Felsen einfach deren Shuttle oder so.