Vor allem fand ich, dass die Folge mit der Qualität der Effekte (Kreaturen, Droiden,...) kräftig angezogen hat.
Bei den anderen Boba-Folgen komme ich mir vor, als würde ich einen alten Jim Hanson-Film schauen oder alte Star Trek-Folgen mit den schlechten Tierpuppen (Bantha), Alien-Masken und Blink-Blink-Cyberware. Das ist wahrscheinlich Absicht um den "alten Charme" zu beschwören, aber das stört mich massiv, da ist man heutzutage einfach besseres gewohnt. In der Mando-Folge war das dann auf einmal besser.
Und ich finde Mandalorianer mit ihrer hirnverbrannten Kampf-und-Ehre-Besessenheit immer noch doof, ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum diese Kultur so eine Fanbase hat.
Du stellst dich beim Training doof an => Bist offenbar nicht würdig, ich fordere dich zum Kampf (mit Todesrisiko). Obwohl wir nur mehr zu dritt sind und unsere Kultur keine Verluste mehr verkraftet.
Helm abnehmen weil es zu diesem Zeitpunkt die einzige sinnvolle Lösung war => Verbannung. Die einzige überlieferte Methode sich rein zu waschen existiert nicht mehr => Pech gehabt, was anderes als die Tradition wird nicht akzeptiert.
Und ja, ich weiß, dass das nur (mehr) eine radikal-religiöse Splittergruppe ist, aber bei einem Hauptcharakter regt mich so was auf. Ich kann es auch in der Realität einfach nicht leiden, wenn man etwas macht nur weil man es schon immer so gemacht hat ohne auch nur ein bisschen nach zu denken.
Das ist genauso wie die "Aber mein Charakter würde das laut Hintergrund so machen, auch wenn es die ganze Gruppe in den Untergang reist"-Spieler.