Erster Versuch, bin offen für Vorschläge:
Name: Nyope von Talchia
Aspekte- Flamme: Hohe Diplomatin der Witwenlande (Einsetzen: Verhandeln, Dinge über Staatsangelegenheiten wissen, Kontakte, meinen Rang nutzen; reizen: mein Tun fällt auf die Witwenlande zurück, gewaltsame Lösung scheuen)
- Problem (Verderbnis): Siechende Schlange (Einsetzen: Hypnose, Einschüchtern; reizen: Schlange verrät mich, treibt meine anderen Schlangen zu verderbten Taten)
- Artefakt: Krix, die lautlose Grille (Einsetzen: Spionieren, Ablenkungsmanöver, Unterhaltung; reizen: durch unpräzise Anweisungen kann viel schief gehen)
- Frei: Niemand hat Geheimnisse vor mir (Einsetzen: Leute ausfragen, rumschnüffeln, Codes knacken; reizen: ich MUSS es wissen)
Fertigkeiten+4 - Charisma
+3 - Täuschen, Kunst: Gestalt
+2 - Wissen: Harmundia, Wahrnehmung, Kunst: Vista
+1 - Wille, Empathie, Nahkampf, Heimlichkeit
Stunts- Lähmendes Gift: Ein gelungener Nahkampfangriff mit den Schlangen, der mindestens 2 Stress verursachen würde, verursacht stattdessen eine leichte Konsequenz (gelähmt). Würde der Treffer ohnehin eine Konsequenz verursachen, fällt sie eine Stufe stärker aus. (nur 1x pro Szene)
- Einlullen: In einem freundlichen Gespräch unter vier Augen +2 auf Charisma (Wettstreit), um den anderen dazu zu bringen, etwas auszuplaudern, was er besser für sich behalten hätte
- Grillenspionage: Wenn Krix sich versteckt hat und nicht bewegt, +2 Widerstand gegen Entdeckung.
Refresh 3Stress TracksKörperlich 2
Mental 3
Ich bin Nyope aus dem mächtigen Hause Talchia. Die Mutter des Hauses ist meine Tante. Momentan stehe ich an Platz 8 der Erbfolge. Ich besuchte eine der besten Schulen der Witwenlande, wo ich Miriam kennenlernte. Gemeinsam studierten wir Gestaltmagie und andere Fächer und wurden gute Freundinnen. Nach der Schule trennten sich unsere Wege, doch wir hielten Briefkontakt. Ich ging in die Hauptstadt und wurde zur Diplomatin ausgebildet. Dort lernte ich auch von der Flamme, die ich in mir trug. Die letzten Jahre verbrachte ich im Ausland, erlebte allerlei Abenteuer und kehrte erst kürzlich in die Witwenlande zurück.
Krix ist ein Artefakt, ich selbst habe sie während der Diplomatenausbildung unter Anleitung einer Tutorin erschaffen, was ein Jahr gedauert hat. Sie ist eine aus filigranen Kupferdrähten kunstvoll geknüpfte Grille, etwas weniger lang als mein Daumen. Sie ist animiert und ein hervorragender Spion, wenn sie auch sehr genaue Anweisungen benötigt. Nach erfüllter Mission zirpt sie mir ins Ohr, was sie gehört und gesehen hat.
Am diplomatischen Dienst reizte mich die Nähe zur Macht, aber mehr noch die Geheimnisse, in die ich eingeweiht würde. Schon immer wurden meine Schlangen und ich von Geheimnissen angezogen. Denn genau genommen sind Geheimnisse Macht, und für uns die faszinierendste und unwiderstehlichste Art von Macht. Doch manchen Geheimnissen sollte man besser nicht auf den Grund gehen, denn hinter ihnen steckt die Maske. Einmal schon kam ich ihr zu nah, und eine meiner Schlangen wurde von ihr infiziert. Sie verlor ihren Glanz, ihre Schuppen wurden fleckig und lösten sich teilweise ab, sodass widerliche nässende Stellen entstanden. Und mit ihren Augen stimmt etwas nicht.
Meine anderen Schlangen verbergen sie, so gut es geht. Ich wollte sie schon abschneiden, doch ich konnte es nicht über mich bringen. Und sie kann sehr nützlich sein, denn sie verfügt über die Fähigkeit der Hypnose. Die ich natürlich niemals einsetze. Ähem.