Autor Thema: ABGESAGT! DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)  (Gelesen 2801 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #100 am: 15.01.2022 | 16:53 »
Leider sind wir schon voll.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #101 am: 15.01.2022 | 16:58 »
Leider sind wir schon voll.

Dann ändere doch am besten direkt die Überschrift im Startpost.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #102 am: 2.02.2022 | 09:20 »
Dann ändere doch am besten direkt die Überschrift im Startpost.

Und wenn du eh den Eingangs-Post anspasst, würdest du da auch die Teilnehmer ergänzen? Danke.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #103 am: 2.02.2022 | 09:33 »
Habe ich gemacht.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #104 am: 2.02.2022 | 10:14 »
Vielen lieben Dank!
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #105 am: 3.02.2022 | 09:45 »
Übrigens ist euer letzter Barde auch mit von der Partie. Er hat sich ebenso unaufgefordert in Waterdeep eingefunden und ist wieder zu euch gestoßen.

Wie ihr feststellen musstet ist er nicht gerade in einem "guten Zustand" und er braucht offenbar Geld. Er ist ein feiner Kerl, aber seine Gesangsstimme hat zuletzt etwas gelitten, was ihn nicht davon abhält ständig die alten Hits zu schmettern und euch auf der Tasche zu liegen.

"Silly" Billy



Gwinri Stahlbrenner

Eure Managerin und Bucherin von früher

« Letzte Änderung: 3.02.2022 | 09:50 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #106 am: 3.02.2022 | 10:02 »
Kurze Frage - da ich jetzt auch mal das Charakterkonzept mit Werten füllen möchte. Wäre ein Yuan-ti erlaubt? Leider scheint Beyond mir die Klasse, obwohl das Buch Volos Guide mit mir geshared ist, nicht anzubieten. Kann mir da jemand helfen?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #107 am: 3.02.2022 | 10:16 »
Ich will ja nie zu viel in die Charakterauswahl reinreden, aber ein Yuan-Ti ist halt eher ein Gegner für die Arena für euch.  ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #108 am: 3.02.2022 | 10:17 »
Kein Ding, dann nehme ich den Halbelf, der ist zwar nur halb so "emo" wie die Schlange aber noch ausreichend!  >;D
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #109 am: 3.02.2022 | 11:34 »
Emo wäre doch ein Tiefling oder? Der geht weil er eine "normale" Gestalt in Waterdeep wäre. So mit Hörnern auf dem Kopf und immer schwarz angezogen?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #110 am: 3.02.2022 | 11:37 »
Da sie schon vor Monaten angefragt hatte. Eliane stößt hinzu, da Bombshell seinen Platz freimacht.

Willkommen Eliane!  :headbang:
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #111 am: 3.02.2022 | 12:17 »
Yippie!

The girl is gonna have fun  8)
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #112 am: 13.02.2022 | 22:07 »
Cormac Kopper / Dragonhide



Cormac ist ein introvertierter, nerdiger Felsgnom, der mit Ruhm, Bewunderung und Heldenverehrung, ja überhaupt mit Gesellschaft nicht viel anfangen kann. Bis er sich in seinen magomechanischen Kampfanzug setzt. In seiner Rüstung, unter dem nom de guerre Dragonhide, ist er der erste auf dem Schlachtfeld, liebt es, ohrenbetäubenden Lärm zu machen und zündet zur Begeisterung des Publikums ein sprichwörtliches Feuerwerk an experimentellen Effekten.

Zu Anfang seiner Karriere hielt Cormac seine Identität geheim und verbrachte soviel Zeit wie möglich in seinem Kampfanzug. Nur seine Gefährten und einige ausgesuchte Vertrauenspersonen durften wissen, dass in der hühnenhaften rot-goldenen Rüstung ein schmächtiger kleiner Gnom steckte. Cormac war es meistens egal, ob die Gruppe auf echte Questen auszog oder in einer Arena antrat - beides taugte, um seine neuesten Modifikationen zu testen. Der Kampf gegen Xanathar war natürlich ein Highligt - wann sonst trifft man auf einen Gegner, der die Resistenz des Kampfanzugs gegen zehn verschiedene magische Strahlen auf die Probe stellen kann?

Als seinen Meisterstreich betrachtet es Cormac jedoch, Garls Box der 10 hoch 10 Rätsel gefunden und geknackt zu haben - um darin nichts zu finden außer einem Autogramm des Gottes Garl Glittergold persönlich. Durch die Jahre, der er mit der Entschlüsselung der Box verbracht hat, ist Cormacs Intellekt auf ein überirdisches Level gehoben worden. Dies hat den unschönen Nebeneffekt, dass er sich in Gesellschaft anderer Leute noch weniger wohl fühlt, als ohnehin schon. Wenn er unter Leute muss, betäubt er seinen Scharfsinn daher vorher mit reichlich Hochprozentigem.

Cormacs Zeit als Abenteurer und Held der Arena ging abrupt zuende, als seine Identität publik wurde. Dragonhide zu demaskieren, war lange ein Ziel vieler Gegner in der Arena gewesen. Letztlich war es aber die Bardin Polly die Polychromatische, die Dragonhides Geheimnis mittels einiger billiger Lügen und Verzauberungsmagie während einer Siegesfeier der Gruppe herausfand. Cormac trat panisch die Flucht vor der Woge der öffentlichen Aufmerksamkeit an und ward bis vor Kurzem nicht mehr gesehen.

Jetzt ist Cormac zurück, griesgrämig wie immer und mit einer mächtigen Schnapsfahne. Dass er seine Gefährten - oder am Ende sogar das Publikum - vermisst hat, würde er niemals zugeben.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #113 am: 14.02.2022 | 11:48 »
@Azzu: Sehr schöner Charakter. Wilkommen Ironman...äääh...Irongnome.

@Alle: Habt ihr eigentlich schon einen Bandennamen? Wie heißt eure legendäre Truppe eigentlich?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #114 am: 16.02.2022 | 22:08 »
@Alle: Habt ihr eigentlich schon einen Bandennamen? Wie heißt eure legendäre Truppe eigentlich?

Vorschlag: Reiter des stählernen Sturms
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #115 am: 17.02.2022 | 08:23 »
@Eliane und Dreamdealer: Denkt ihr noch an den Charakter für Eliane? Ich glaube sie wollte eine Sorceress Shadowsoul machen. Ich kann euch den auch anlegen, wenn ihr wollt.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #116 am: 17.02.2022 | 09:15 »
Drew Darque Introsong



alias Hannes von Tiefenstein

Hannes ist ursprünglich ein verzogener junger Adeliger, der für sein Leben gerne lacht, trinkt und den Dienstmägden, Schankmaiden und den gelangweilten Ehefrauen der Geshäftspartner seines Vaters hinterher steigt. Leider landete er nach einer wilden Nacht im falschen Bett und musste Hals über Kopf vor dem sehr einflußreihen und mordlustigen Baron fliehen. Anders als sonst waren die Schläger nicht nach einem blauen Auge und einer gebrochenen Nase aus, sondern es ging um´s Eingemachte! In seiner Not schloss Hannes einen Pakt mit der Rabenkönigin und konnte sich so seiner Verfolger erwehren.

Nach einigen Monaten auf der Flucht wollte Hannes nach Hause zurückkehren, doch es gab einen kleinen Haken. Die Ehefrau des Barons hatte einen Sohn bekommen, der deutlich mehr nach Hannes als dem Baron aussah. Der Baron wollte diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen und heuerte Assassinen an. Hannes blieb nur eins - verschwinden und zwar für immer.

Aus Hannes wurde zu seinem Alterego Drew Darque ein übellauniger Misanthrop der nur seine Freude in der Arena findet, er kleidet sich ausschliesslich in schwarz und ist immer sehr auf sein Aussehen bedacht. Zu den Fans ist er abweisend und kaltherzig, nur im Kreise seiner Bandmitglieder kann er den wahren Hannes raushängen lassen.

Als die Band auseinander ging, brach für Hannes eine Welt zusammen, keine waren Freunde mehr, immer noch auf der Hut vor den Auftragsmördern und einfach nur übel gelaunt. Seit Jahren hat er mit seinem Dasein abgeschlossen und jetzt bietet sich nochmal die Gelegenheit - Go BIG or go home!



« Letzte Änderung: 17.02.2022 | 09:17 von Dreamdealer »
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #117 am: 17.02.2022 | 15:21 »
@Eliane und Dreamdealer: Denkt ihr noch an den Charakter für Eliane? Ich glaube sie wollte eine Sorceress Shadowsoul machen. Ich kann euch den auch anlegen, wenn ihr wollt.

Hey,
ja bitte, das wäre sehr nett.
Ich poste gleich noch das Konzept.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #118 am: 17.02.2022 | 17:46 »
Alles klar.

Ich baue dann was gescheites.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #119 am: 18.02.2022 | 01:01 »
Sari Bloodshadow



Als Kind war Yesaris eher schüchtern und zurückhaltend, verbarg ihr Gesicht am liebsten hinter ihrem langen Haar. Bis sie lernte, die Schatten lebendig werden zu lassen, die hinter dem Schleier ihres Haares, in einer Falter ihrer Kleidung lauerten. Sie zu bändigen und sich zu Nutzen zu machen. Ihr Selbstbewusstsein wuchs, sie verguckte sich in den Frontmann einer durchreisenden Bande. Und traute sich zu fragen, ob sie sich anschließen könne. Es dauerte nicht lange, bis andere Mädchen ihren Platz an seiner Seite einnahmen. Aber sie lernte, ihr Talent effektvoll für die Gruppe einzusetzten. Und den Jubel der Zuschauer zu lieben. Keine zwei Jahre später verließ sie die Truppe, die ihr einfach nicht gut genug war, und traf wenig später die anderen. Man verstand sich gut, die anderen waren ähnlich gut und ehrgeizig wie sie selber. Und vor allem: sie war die einzige Frau, so dass die meisten der männlichen Verherer ihr zu Füßen lagen. Die Wesen, die sie aus dem kleinsten Faltenwurf ihrer geschickt geschnittenen Kleidung, aus dem Schattenwurf eines Feuerballs oder eines arroganten Gegner in der Sonne kriechen und lebendig werden lassen konnte, forderten ihren Blutzoll unter den Gegnern. Sie wurden ihr Markenzeichen und verhalfen ihr zu ihrem Namen. 

Das Leben hätte so gut sein können - wäre da nicht dieser hartnäckige junge Mann gewesen, der sehr ausdauernd und unbeirrbar den Hof machte. Obwohl sie ihn jahrelang links liegen ließ. Irgendwann, ziemlich besoffen, gab sie nach. Und verliebte sich nach und nach. Ihm zu liebe tat sie nichts dagegen, als die Truppe auseinander brach.

Inzwischen hasst sie ihn, gefangen in seinem langweiligen Alltag mit ihrem engstirnigen Mann und dem Kind, das sie an ihn bindet, sie ihre Jugend und Freiheit gekostet hat. Den Vater mit großen Augen an den Lippen hängt, wenn er ihren früheren Ruhm als Lügen einer sich ihrer schändlichen Vergangenheit fürchtenden Verrückten darstellt. Sie flüchtet sich immer mehr in ihre langweilige Arbeit, anstrengend und schlecht bezahlt, trauert der glorreichen alten Zeit nach. Und manchmal, wenn auf dem Heimweg in der Dunkelheit jemand dumm genug ist, sie zu belästigen, ruft sie die Schatten und fühlt sich jung und lebendig und unbesiegbar wie früher.

Als die Idee aufkam, die alte Truppe ein letztes Mal zu vereinen, war sie sofort dabei. Einmal wieder fühlen wie früher, zusammen mit den Jungs die Massen in Verzückung versetzten. Die Verehrer zu ihren Füßen haben. Und ihrem Kind beweisen, was für ein verlogener, scheinheiliger Scheißkerl ihr Mann ist.

Wenn was nicht passt, kann ich das ändern. Ich hab DnD zwar auf dem Treffen schon mal gespielt, kenne mich aber nicht aus (DnD Beyond hab ich runtergeladen). 
« Letzte Änderung: 18.02.2022 | 19:12 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #120 am: 18.02.2022 | 01:29 »


Ganz groß im Geschäft zur Zeit sind übrigens die "Sword Coast Slayers" kurz SCS




SLAYER  :headbang:

Sry, wenn ich kurz dazwischen grätsche. Aber das werde ich definitiv für D&D4e klauen. Eine Arena wie das Colosseum, D&D4e und Heavy Metal, goil  ;D

cu Drantos

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #122 am: 20.02.2022 | 11:39 »
Elianes Charakter ist auch gebaut

Vielen lieben Dank!
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #123 am: 23.02.2022 | 10:57 »
An die Spieler:

Es gibt 2 Möglichkeiten für den Charakterbogen.

1. Ihr druckt ihn euch aus und nehmt ihn bitte mit, oder 2., ihr spielt direkt aus DnD Beyond. Ich weiß halt nicht, wie gut das Internet auf der Burg ist. Direkt aus DnD Beyond ist natürlich bequemer, weil man da seine Zauber und Fähigkeiten direkt anklicken kann und es sehr übersichtlich ist. Mein Drucker ist leider defekt und ich kann euch die Charakterbögen nicht ausdrucken.

Denkt nochmal über einen Bandnamen nach. Wir brauchen was Griffiges. Was oldschooliges.

Ob ich die Charakterthemes/Musikwünsche hinbekomme, weiß ich nicht. Habe aber eine echt coole Playlist dabei.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)
« Antwort #124 am: 23.02.2022 | 11:26 »
Drew Darque ist leider nicht mehr dabei.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!