Autor Thema: ABGESAGT! DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)  (Gelesen 2809 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #75 am: 30.11.2021 | 09:55 »
Kann ich gern heute Abend mal machen. Aber wir können auch mal Skypen und das gemeinsam durchgehen, wenn Du magst - das ist auch keine Raketenwissenschaft.

Cool, vielen Dank. Heute habe ich keine Zeit, aber evt. morgen mal - alles weitere per PM.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #76 am: 7.12.2021 | 22:09 »
Meine Eltern gaben mir den Namen Tornhill. Den Beinamen Trolltod habe ich mir verdient. In meiner Heimat, am Fuße des Grates der Welt im hohen Norden, singen sie Lieder über meine Heldentaten und meine Flammenaxt, aus den alten Zeiten, als Monster die weiten Steppen durchzogen. Doch diese Welt gibt es nicht mehr. Ich und meinereiner, wir waren so gut darin, das Land vor diesen Bedrohungen zu schützen, dass wir uns selbst überflüssig gemacht haben. Manche von uns sind nun Väter und Mütter und begleiten ihre Kinder durch diese neue, friedlichere Welt. Doch das ist nichts für mich. Glaubt mir, ich habe es versucht. Ich liebe meine Frau und meine Kinder, doch noch mehr liebe ich den Kampf, den Moment, an dem es heißt, ihr oder ich. Darum habe ich mich mit meinen Gefährten aus früheren Tagen erneut zusammengefunden, um in der Arena zu kämpfen. Dies ist meine Erfüllung. Ich werde hier bleiben, bis eines Tages ein Gegner stärker ist als ich, oder, und das ist die Hoffnung, die in mir wohnt, bis ich noch ein mal wirklich gebraucht werde, denn Frost und Feuer brennen noch in mir.

Name: Tornhill Trolltod
Qualifikation: haut auf alles, was kein Freund ist und sich bewegt, bis es sich nicht mehr bewegt. Verträgt das Echo in den meisten Fällen recht gut, trotz leichter Bekleidung.
Personal Theme Song, so rein aus Spaß: Cirith Ungol - Frost And Fire

Vorschlag für einen Party Theme Song: Judas Priest - One Shot At Glory


Ich bin jetzt mal hewisas Empfehlung gefolgt und habe AC gegen Magieschutz getauscht. Mal schauen, ob das taugt.
« Letzte Änderung: 8.12.2021 | 09:07 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #77 am: 8.12.2021 | 07:53 »
Sehr cool!

Das sieht doch nach einem echten "Rockstar" aus. Du bist der Typ Heavy Metal würde ich sagen. Deine Fanbase ist schwarz angezogen, hat lange Haare und liebt die direkte, brutale Art zu kämpfen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #78 am: 8.12.2021 | 09:13 »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #79 am: 20.12.2021 | 08:43 »
Habe am WE jetzt mal intensiver DnD 5e (Paladin of Vengeance) gespielt und werde also kein kompletter Neuling im System sein.

Obwohl ich Mobiles und Tablets am Spieltisch nicht mag, bin ich von der Beyond App sehr angetan. Wäre es okay diese zu benutzen, oder stört euch das?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #80 am: 20.12.2021 | 12:56 »
Das stört überhaupt nicht und ich werde sie wohl auch nutzen, wenn das mit dem Internetz auf der Burg gut geht. DnD Beyond ist wirklich eine Hilfe. Auch am Spieltisch.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #81 am: 12.01.2022 | 08:55 »
Mittlerweile bin ich auch dabei die Eskapaden von SAGA zu verfolgen, was für ein lustiges Buch - freue mich schon auf die Runde.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #82 am: 12.01.2022 | 09:29 »
Ich bin jetzt mal hewisas Empfehlung gefolgt und habe AC gegen Magieschutz getauscht. Mal schauen, ob das taugt.

Auf welchem Gegenstand ist das drauf? Könnte ja so ein Gruppen-Ding sein, das wir alle haben und zu dem es natürlich auch eine Geschichte gibt. :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #83 am: 12.01.2022 | 11:26 »
Mantle of spell resistance.
Gibt Vorteil auf Rettungswürfe gegen Zauber.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #84 am: 13.01.2022 | 07:08 »
Freue mich sehr, wenn die literarische Vorlage gefällt.

Ich bin mir allerdings irgendwie nicht so ganz sicher, ob das was wird mit dem Tanelorn Treffen wenn ich ehrlich bin.  :-\ also von mir aus schon, aber wie sich das mit den Beschränkungen entwickelt.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #85 am: 13.01.2022 | 08:35 »
Liegt nicht in unseren Händen - daher lasse ich mir die Vorfreude nicht nehmen und bastele mit Hewisa´s Hilfe an dem arrogant stylischen Warlock.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #86 am: 13.01.2022 | 08:45 »
Ich denke, jedem ist bewusst, dass ein ernst zu nehmendes Risiko einer Absage des Treffens besteht. Ich habe allerdings lieber eine gut vorbereitete Runde und das Treffen wird abgesagt, als ich eine unvorbereitete Runde leiten soll, weil das Treffen wider Erwarten statt findet.

Ich hoffe ja auch, dass sich die Leute für den Fall einer Absage im Sommer erneut zusammenfinden. Ich verstehe eh nicht, wieso der Winter beliebter ist.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #87 am: 13.01.2022 | 09:13 »
Bezüglich Vorbereitung gebe ich dir Recht. Da darf gerne weiter geplant und gemacht werden.

Ich werde einen kleinen Soundtrack erstellen, der aber nur sehr sparsam zum Einsatz kommen wird am Tisch. Ich plane unseren Slot so, dass er grog aus 3 Teilen besteht.

1. Die Party am Abend
2. Zwischenspiel
3. der Auftritt in der großen Arena

Ich bin leider was Minis angeht nicht so mega gut aufgestellt. Gerade was klassische Monster aus dem Monster Manual angeht.
Vielleicht könnt ihr mich dabei unterstützen. Es wäre natürlich jetzt total lame, wenn ich euch sagen würde, welche Monster ich brauchen könnte.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #88 am: 13.01.2022 | 10:08 »
Ich habe einen Haufen (unbemalte) Minis, aber keine Kapazitäten, um einfach alles mitzubringen, müsste also spezifisch wissen, was ich einpacken muss. Ggf. sieht das beim Dreamdealer besser aus. Der kommt mit dem eigenen Auto.
« Letzte Änderung: 13.01.2022 | 10:24 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #89 am: 13.01.2022 | 10:20 »
Mantle of spell resistance.

Eine Truppe mit gleichen Umhängen... wo hab ich das schon mal gehört?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #90 am: 13.01.2022 | 13:21 »
Ich bin leider was Minis angeht nicht so mega gut aufgestellt. Gerade was klassische Monster aus dem Monster Manual angeht.
Vielleicht könnt ihr mich dabei unterstützen. Es wäre natürlich jetzt total lame, wenn ich euch sagen würde, welche Monster ich brauchen könnte.

Ich könnte unbemalte Minis mitbringen, allerdings habe ich keine DnD spezifische ikonische Monster aka Beholder, Drache, Ettins etc.
Meine stammen halt aus diversen Brettspielen (Myth, Massive Darkness, Zombicide, Blood Rage, Rising Sun, Besieged) - eine grobe
Richtung der Monster wäre natürlich nett.

Der Meister der Minis - Chief Sgt. Bradley - kommt doch auch, der bringt doch immer einen Umzugswagen an Viechern mit, vielleicht wäre
der die richtige Anlaufstelle.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #91 am: 13.01.2022 | 13:41 »
Ich mache bei der Runde zwar nicht mit, aber ich habe ein paar Hundert vorbemalte D&D Minis und noch etwas mehr Kram drum rum und vielleicht auch noch Zeit, was zu bemalen.
Kannst mir ja Bescheid geben, Sami ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #92 am: 13.01.2022 | 22:20 »
Wenn es auch zweidimensionale Minis von Dungeon in a Box und ArcKnight sein dürfen - von denen habe ich so ziemlich das komplette Monster Manual in gut transportablen Ordnern.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #93 am: 14.01.2022 | 00:00 »
Schon mal ein paar Eckdaten zu meinem Charakter. Light Cleric (Lathander), Variant Human. Stage Name:

Purple Ray

Bekannt für: Seinen namensgebenden violetten Feuerball. Seinen legendären Schild "Dawn" (würde das Amulet of the Devout +3 zu einem Schild-Emblem umdeuten und mit einem Schild +2 kombinieren wenn das ok ist). Sein glamouröses, androgynes Auftreten. Seine Arroganz. Seine wilden Partys und Frauengeschichten.

Da wir Level 10 sind, steht mir ja Divine Intervention zur Verfügung. Meine Idee wäre, dass es einen eskalierenden Konflikt mit der Lathander-Kirche gab, die fanden, dass Ray ein schlechtes Licht auf sie warf. Es wurde immer schwerer, Broker zu finden, die die Band noch buchen wollten. Dann, bei unserem legendärsten Gig, von dem man heute noch spricht wie von Queen bei Life Aid, vor vielen Zuschauern (aber nicht in einer Arena, muss schon ne echte Bedrohung gewesen sein), kam es tatsächlich zu einem Eingreifen Lathanders, als alles verloren schien und Ray ihn anrief. Was da genau passiert ist, könnten wir gemeinsam überlegen.

Natürlich musste die Kirche Ray nun rehabilitieren. Der aber schwor dem Rockstardasein ab, wurde ein Asket  und ging in ein entlegenes Bergkloster. Bisher konnte ihn niemand überreden, noch einmal aufzutreten. Warum jetzt doch, das wäre die zweite Frage.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #94 am: 14.01.2022 | 09:47 »
Wenn es auch zweidimensionale Minis von Dungeon in a Box und ArcKnight sein dürfen - von denen habe ich so ziemlich das komplette Monster Manual in gut transportablen Ordnern.

Das wäre super, wenn du die mal mitnehmen würdest Azzu. Das würde mir helfen. Und ich müsste dir nicht sagen, was ich genau brauche.

@Vermi: Sehr schön. Ich wage aber die etwas ernüchternde Behauptung, dass wir evtl. nicht dazu kommen werden alle Hintergründe anzuspielen oder ins Spiel zu bringen. Wir haben ja nur ca. 4-5 Stunden Zeit und euer großer Auftritt wird schon eine Menge Zeit brauchen. Da will ich 3 Encounter bringen, die euch echt fordern und die Menge begeistert.
« Letzte Änderung: 14.01.2022 | 10:03 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #95 am: 14.01.2022 | 10:06 »
Ich wage aber die etwas ernüchternde Behauptung, dass wir evtl. nicht dazu kommen werden alle Hintergründe anzuspielen oder ins Spiel zu bringen.

Klar. Aber man kann drauf Bezug nehmen, vorzugsweise natürlich mit wechselseitigen Vorwürfen. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #96 am: 14.01.2022 | 10:42 »
Ich würde schon vermuten, dass zwischen dem hypermaskulinen Oldschool-Kopfeinschläger und dem glamourösen, sich selbst inszenierenden Showman ausgeprägte Animositäten bestehen. Für mich ist das Erschlagen von Monstern Berufung, nicht die Show.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #97 am: 14.01.2022 | 11:47 »
Habe mal gebastelt: https://www.dndbeyond.com/profile/Verminardo/characters/65717335

Der sollte eigentlich durch das Amulet of Health CON 19 haben, was D&D Beyond aber nicht hinkriegt. D.h. +4 statt +2 und 93 Hit Points statt 73. Nehme gerne Tipps entgegen. Habe auch schon mal die vorbereiteten Zauber ausgesucht. Gibt's welche, die man unbedingt haben sollte, die ich vergessen habe?

Ray zu seiner besten Zeit:



Heute natürlich kahl geschoren und ausgemergelt!
« Letzte Änderung: 14.01.2022 | 12:07 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #98 am: 14.01.2022 | 12:29 »
Der sollte eigentlich durch das Amulet of Health CON 19 haben, was D&D Beyond aber nicht hinkriegt. D.h. +4 statt +2 und 93 Hit Points statt 73. Nehme gerne Tipps entgegen.
Du hast die Items zwar equipped aber den Haken unten bei Attunement nicht gesetzt.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #99 am: 15.01.2022 | 05:58 »
Hey ich wollte mal fragen, wie viel Spieler ihr denn eigentlich seid, da es momentan noch so aussieht als fände meine SaMi Runde nicht statt und ich hätte hier noch so nen Lv. 10 Wizard, der sicher passen könnte? :3