Schon mal ein paar Eckdaten zu meinem Charakter. Light Cleric (Lathander), Variant Human. Stage Name:
Purple Ray
Bekannt für: Seinen namensgebenden violetten Feuerball. Seinen legendären Schild "Dawn" (würde das Amulet of the Devout +3 zu einem Schild-Emblem umdeuten und mit einem Schild +2 kombinieren wenn das ok ist). Sein glamouröses, androgynes Auftreten. Seine Arroganz. Seine wilden Partys und Frauengeschichten.
Da wir Level 10 sind, steht mir ja Divine Intervention zur Verfügung. Meine Idee wäre, dass es einen eskalierenden Konflikt mit der Lathander-Kirche gab, die fanden, dass Ray ein schlechtes Licht auf sie warf. Es wurde immer schwerer, Broker zu finden, die die Band noch buchen wollten. Dann, bei unserem legendärsten Gig, von dem man heute noch spricht wie von Queen bei Life Aid, vor vielen Zuschauern (aber nicht in einer Arena, muss schon ne echte Bedrohung gewesen sein), kam es tatsächlich zu einem Eingreifen Lathanders, als alles verloren schien und Ray ihn anrief. Was da genau passiert ist, könnten wir gemeinsam überlegen.
Natürlich musste die Kirche Ray nun rehabilitieren. Der aber schwor dem Rockstardasein ab, wurde ein Asket und ging in ein entlegenes Bergkloster. Bisher konnte ihn niemand überreden, noch einmal aufzutreten. Warum jetzt doch, das wäre die zweite Frage.