Ich plane eine Kombination aus beiden Abenteuern, die eventuell dann mit "Beyond the Icespire Peak" weitergeführt werden. Die Story wird sich um einen Kult von Malyk bzw. in weiterer Folge um die Götter des Zorns handeln, deren Anhänger versuchen durch ein Ritual ein gigantisches Tor zur Pandämonium Ebene zu öffnen um Chaosstürme hervorzurufen und so die Schwertküste in eine Sturmküste zu verwandeln. Das wird allerdings erst in den Folgeabenteuern behandelt, wo Fheralai Stormsworn der Hauptgegner sein wird. In LMoP und DoIP wird es darum gehen die Vorbereitungen einzuläuten. Nezznar wird durch einen Anhänger von Malyk namens Sephaistos der Chaosschmied ersetzt, der bereits zur Zauberschmiede vorgedrungen ist und diese dafür einsetzt um so eine Art magische Beschwörungskristalle herzustellen. Hierfür arbeiten eine Priesterin von Auril mit ihrem Schoßhund Cryovain und Orkdruiden von Talos bzw. Werratten von Malar zusammen. Am Eisnadelgipfel werden seltene weiße Obsidiane abgebaut, die die Fähigkeit haben Wilde Magie in sich aufzusaugen. Die Druiden spüren Gebiete der Wilden Magie auf und die Werratten sind die "Transporteure". Die Myrkul Fraktion von Stormlords Wrath wird durch eine Umberlee Fraktion ersetzt, die dann nicht gegen sondern mit den Talos-Anhängern arbeiten. Die Abenteurer können Phandalin und Umgebung wieder sicher gestalten und die Mine wieder zugänglich machen, der offene Quest Hook ist dass sie die Entdeckung machen, dass bereits Kristalle zu Stormsworn nach Leilon transportiert wurden. So viel mal zum Grobkonzept, jetzt gehts darum einzelne Orte/Begegnungen sinnvoll auszugestalten, sodass sie zur Hauptstory eine Verknüpfung haben.