Autor Thema: ABGESAGT [FrAb] Forbidden Lands: "You reap what you sow" [2/5]  (Gelesen 331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEXer

  • Gast
Forbidden Lands
Forbidden Lands ist eine neue Interpretation des klassischen Fantasy-Rollenspiels. In diesem Open-World-Survival-Rollenspiel seid ihr keine Helden, die auf von anderen diktierte Missionen geschickt werden - stattdessen seid ihr Räuber und Schurken, die einer verfluchten Welt ihren eigenen Stempel aufdrücken wollen. Ihr werdet verlorene Gräber entdecken, schreckliche Monster bekämpfen, die wilden Länder durchstreifen und, wenn ihr lange genug lebt, eure eigene Festung bauen, die ihr verteidigen könnt.

You reap what you sow
Der skrupellose Rostbruder Hardar hat den kleinen Ort Hazebridge unter seine Kontrolle gebracht und drangsaliert die fast mittellose Bevölkerung. In ihrer Not suchen die Einwohner rund um Nirlene Goldhaar Hilfe bei der Söldnerin Sonelia Starkarm. Die heuert daraufhin vier weitere Abenteurer mit ebenso fragwürdigen Geschäftsfeldern an, um Hardar auszuschalten. Während sie die Siedlung auf die bevorstehende Schlacht vorbereiten, merken die fünf, dass weit mehr als nur Geld auf dem Spiel steht.

Hinweis: Es handelt sich um ein ganz klassisches "Seven Samurai" Abenteuer, das die meisten der Aspekte der Forbidden Lands Regeln schlaglichtartig beleuchtet.

Es gibt folgende vorgefertigte Charaktere:
  • Sonelia Starkarm, halbelfische Kriegerin
  • Ardemund Graustab, zwergischer Zauberer
  • Hade Donnerhuf, menschlicher Reiter
  • Jaeke Langbogen, wolfsmenschlicher Jäger
  • Lylla Schattenfuß, halblingische Schurkin

Mitspieler:
1) 1of3
2) Twi-Chan
3)
4)
5)

Ruhebedürfnis (ja/nein) - nein
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen) 4 - 5
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß) - groß
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden) - Freitag Abend / 4-5 Stunden
« Letzte Änderung: 27.01.2022 | 21:29 von HEXer »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.011
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [FrAb] Forbidden Lands: "You reap what you sow" [X/5]
« Antwort #1 am: 14.11.2021 | 21:04 »
Das klingt gut.

HEXer

  • Gast
Re: [FrAb] Forbidden Lands: "You reap what you sow" [X/5]
« Antwort #2 am: 14.11.2021 | 21:28 »
Dann bist du jetzt auf der Liste. :)

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 642
  • Username: Toht
Re: [FrAb] Forbidden Lands: "You reap what you sow" [1/5]
« Antwort #3 am: 15.11.2021 | 00:00 »
Ich habe Interesse. Ist das als One-Shot angelegt?

HEXer

  • Gast
Re: [FrAb] Forbidden Lands: "You reap what you sow" [1/5]
« Antwort #4 am: 15.11.2021 | 04:07 »
Ja, weil es doch auf dem Tanelorn Wintertreffen stattfindet. :)

Wenn du auch da hin kommst, setz ich dich gern auf die Liste.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 642
  • Username: Toht
Re: [FrAb] Forbidden Lands: "You reap what you sow" [1/5]
« Antwort #5 am: 15.11.2021 | 12:40 »
Es muss auch blöde geben nicht wahr?  ~;D

Da war ich wohl etwas von meinen Emotionen überwältigt und habe nicht geprüft in welchem Unterforum ich bin.

Wollte zwar mal zu dem Treffen aber aufgrund der unsicheren Lage habe ich mich damals dazu entschieden zu verschieben. Vielleicht hab ich ja nächstes Jahr Glück und du bietest nochmal verbotene Lande an oder ich erwische mal eine Onlinerunde bei dir. Dein Leitstil würde mich nämlich sehr interessieren.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Forbidden Lands: "You reap what you sow" [1/5]
« Antwort #6 am: 25.12.2021 | 01:18 »
Okay wollte das System immer schonmal testen, dann melde ich mich hier mal für den wölfischen Jäger. :3
« Letzte Änderung: 25.12.2021 | 01:39 von Twi-Chan »

HEXer

  • Gast
Re: [FrAb] Forbidden Lands: "You reap what you sow" [2/5]
« Antwort #7 am: 26.12.2021 | 12:36 »
Ja super, dann bist du gebucht. :)


HEXer

  • Gast
Hallo ihr beiden,

es tut mir leid, aber ich muss die Runde leider absagen. Ich schaff es gerade nicht, das gut genug vorzubereiten und mit derzeit nur 2 Spielern wird das auch nicht so richtig gut laufen.

Bitte seid mir nicht böse, aber dann nutze ich die Gelegenheit, zumindest eine meiner 5 Runden nicht die Spielleitung zu übernehmen.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Schade, dann muss ich mir noch ne neue Runde suchen, es wird irgendwie immer weniger.... :(