Puh, ich hab jetzt lange überlegt ob ich das Schreiben soll oder nicht.
Aber ich machs mal.
Vorab, ich mache bei M-Space mit. Ich bin vom Produkt überzeugt und weiß, dass die Macher
da mit Herzblut und viiiiiel Sachkenntnis drangehen.
Und ich bitte, meinen Beitrag wohlwollend lesen, denn so ist er auch gemeint!
Auch ist es nur mein ganz subjektives Empfinden ohne Anspruch auf Wahrheit.
Ihr seid so ”furchtbar“ ernsthaft und seriös. Bei mir kommen da so wenig Emotionen an!
Aber es ist ein Spiel, für mich ist das ne sehr emotionale Sache. Und irgendwie finde ich das im
Crowdfunding nicht wieder. Es packt mich nicht.
Oder um es noch anders zu sagen, es ist nicht gerade sexy..........
Vielleicht könnt ihr (wenn ihr mögt) da ja noch was dran machen. Erklärt und zeigt allen warum es ein geiles Spiel ist!
Ich kann es gerade nicht besser in Worte fassen, sorry.
Ich freu mich jedenfalls drauf es zu spielen. Denke das wird cool.
Erst einmal Danke, dass du zum kreis der illustren Unterstützer gehörst.
Das wir sehr ernst und sachlich sind hören wir nicht zum ersten Mal. Lutz ist Mathematiker und liebt MYTHRAS, weil die Regeln logisch und gut durchdacht sind. Ich bin auch eher der sachliche Typ. Der mit dem überschäumenden enthusiastischen Charakter ist Olli... der ist aber nicht im Tanelorn aktiv.
Für mich ist ein Crowdfunding ein versprechen von Fakten: Was bekommt ihr für euer Geld, was machen wir damit die Produkte möglichst vollständig und die besten sind die man aus den englischen Vorlagen machen kann, etc.
Ist M-SPACE der coole Hintergrund, oder das spaßige Spielsystem? Nein, M-SPACE ist ein SciFi-Universalsystem ohne Hintergrundwelt und das Spielsystem ist nicht spaßig, sondern in sich konsequent logisch aufgebaut!
Mit diesem hintergrundlosen, logisch aufgebautem Regelsystem kann man auf jeden Fall jede Menge Spaß haben, aber es wäre für mich "false advertiseing" wenn ich M-SPACE beschwingt und spaßig anpreisen würde.
Für mich sind Regeln eine funktionale Sache: funktionieren sie? siend sie aufeinander angestimmt? sind sie logisch?
Klar die Autoindustie verkauft "stimmungsvolle Innenausstattung" und "Fahrspaß", aber im Grunde genommen zählt doch da auch: Sitzplätze? Staubraum? Benzinverbrauch? etc.
Wir könnten es höchstens ETWAS emotionaler machen, wie beim Verkauf von Computern: Auch da zählen bei der Entscheidung welches Modell man erwirbt fast nur die technischen Daten, aber man kann mit den Emotionen arbeiten, bei dem was man mit den Gerät dann alles machen kann: "High End Gerät, mit flüssiger Grafik ohne ruckeln auch bei den neuesten Games." oder so...
Der Hauptgrund für unsere sachlichen Texte beim Crowdfunding ist aber, dass wir nichts versprechen wollen was wir nicht halten können.
Ich werde das bei den nächsten Blogs und Infos mal mit einfliessen lassen...