Autor Thema: [ABGESAGT] Bluebeard's Bride - In guten wie in schlechten Zeiten [3/4]  (Gelesen 343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba

Da geb' ich einen Schlüssel dir,
Der sperrt das Schloß des Zimmers hier,
Und nun, lieb' Weib, gelobe mir,
Daß du die Neugier wohl bezähmst,
Und dich darob nur gar nicht grämst,
Wenn du in dieß Gemach nicht kämst.
Betritt es nicht - ich warne dich -
Die Strafe wäre fürchterlich! -
Nur wahr' das Schlüßelchen für mich.



Nehmt Haltung an und sitzt gerade! Es geziemt sich nicht für eine Dame eures Standes derartig vor der Schrift zu buckeln!

So ist's recht. Gestatten: Der Haushofmeister. Euer Gemahl sagte es euch ja bereits: Er ist auf Reisen und euch ist dieses Schloss anvertraut. So befleißt euch auch wie ein keusches, tüchtiges Eheweib und seht in den Zimmern des Hauses nach dem Rechten. Diese Schlüssel werden euch die Türen öffnen, doch haltet euch fern von der Kammer am Ende dieses Flurs. Der Herr hat euch dies sicher schon aufgetragen, aber erlaubt mir, es euch erneut einzuschärfen: Diese Kammer bleibe euch verschlossen!

Und ach, den Stimmen, die in euch nachklingen mögen, messt keine Bedeutung bei. Ja, die Weiber und ihre inneren Stimmen... weibliche Intuition... so geht doch das Geschwätz, oder nicht?

Das soll unsere Sorge nicht sein. Ich werde euch durch das Schloss des Herren Blaubarts führen, also rasch! Weicht nicht vom Wege ab und hört auf meine Weisungen... äh, pardon? Wie meinen, ihr geht nicht allein? Wer ist denn noch bei euch?



Spieler*innen (die Schwestern):
1. Meara
2. Jens
3. Megan
4.

Und hier noch einmal in klareren Worten: Ich biete hier "Bluebeard's Bride" an, ein Powered by the Apocalypse-Rollenspiel um Female Horror. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle der Schwestern, psychologischer Persönlichkeitsteile der Braut von Blaubart. Die Braut findet sich ohne ihren Ehegatten in seinem riesigen Palast wieder, nur mit einem Schlüsselbund bewehrt. Raum für Raum schließt sie die Türen der Zimmer des Schlosses auf und erfährt so, was für finstere Machenschaften Blaubart verbirgt. Am Ende steht sie unweigerlich vor der Kammer, die er ihr befohlen hat, niemals zu betreten. Wird sie hineingehen?

Ich versuche Bluebeard's Bride immer mit maximaler Härte zu spielen, aber wir tradieren vor dem Spiel eure Grenzen aus und es wird Sicherheitsmechaniken geben. Wer ist dabei?


Ruhebedürfnis (ja/nein) - ja
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen) 3 - 4
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß) - groß
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden) - Freitag Abend / 4-5 Stunden
« Letzte Änderung: 6.02.2022 | 16:15 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Ich würde mal Interesse bekunden, auch wenn ich etwas Angst habe, dass es viiieeel zu gruselig und blutig für meine schwachen Nerven werden könnte ... *Augenzuhalt*

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Es gibt eine X-Card. Also wenn es dir zu gruselig wird, dann können wir den Level auch wieder runterdrehen. Würde mich freuen, wenn du dabei wärst.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Ich bin sehr gespannt, danke, dass du das anbietest! :d :D
Wegen der Grenzen ist die X-Card meine bevorzugte Variante. Ich weiß meistens vorher nicht genau, was ich ausschließen soll, weil eigentlich alles Intensitätsstufen hat, die ich noch gut vertrage.

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Aaah, ja, hier 😍... Habe schon auch ein bisschen Schiss 😱
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Ich wäre gerne dabei.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Hey, wie in meinen PMs erklärt muss ich die Runde leider absagen.  :'(
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Zu schade! 😘
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh