Wir haben seit Jahren einen für mich persönlich verhältnismäßig großen Spieler*innen-Pool von 10. Die meisten davon sind durch RL (Job, Kids etc.) zu Casuals geworden und/oder wohnen teilweise nicht in der Hauptstadt unserer Gruppe. Corona hat das Zusammenkommen noch schwieriger gemacht.
Wir hatten teilweise Sessions mit so 8 Spieler*innen. Da ging nicht viel IG, aber es war nett alle zu sehen. Es war eher ein sozialer Event, als eine fokussierte Spielsitzung.
Corona (und das Verhalten meiner Casuals) hat mich mehr oder weniger gezwungen es mal nur mit zwei ambitionierteren Spielern zu versuchen.
Knight & Sage (D&D 5E) war geboren und wir haben den Spass unserer RSP-Karriere! Wir spielen wöchentlich nur kurz (2-5h), zu 95% online und gleichen die geringe Gruppengröße durch NSCs aus. Funktioniert mega gut, da ich/wir genug Zeit für alle Spieler haben!
Mit den Casuals spiele ich dann sporadisch am Tisch One Shots (Candlekeep Mysteries) oder mittlerweile sogar online das kleinteilige Strixhaven CoC.
Diese Zweigleisigkeit tut mir sehr gut!