Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert, aber da ich für unsere neue Runde ohnehin Spielberichte schreibe, kostet es mich auch nichts, sie hier hochzuladen.
Worum geht es? Wir (ein Spielleiter + 3 Spieler) wollen eine etwa einjährige Kampagne in Eberron spielen. Wir verwenden dazu das Savage-Worlds-Regelwerk, und ich möchte ausprobieren, wie gut sich die Vorschläge des Lazy Dungeon Master in die Praxis umsetzen lassen. Die Kampagne ist daher selbstgeschrieben und wird von mir nur mit überschaubarem Aufwand vorbereitet; der Rest wird am Spieltisch improvisiert. Gespielt wird ca. alle 2 Wochen, so dass ich eine echte Chance sehe, dass ich das mit der Vorbereitung zeitlich hinbekomme.
Die Spieler haben sich dafür entschieden, dass ihre Helden im Dienst der Dark Lanterns stehen, also des Geheimdienstes des Königs von Breland. Worum es geht? Etwas Geduld, ihr Lieben, nach den ersten Sitzungen sollte das klar werden. Wir starten jedenfalls in Sharn, der Stadt der Türme.
Eines noch für Eberron-Fans: "Mein" Eberron unterscheidet sich in ein paar Punkten vom Original. Das beginnt mit bestimmten Bezeichnungen und endet damit, dass ich die Allgegenwart von Monstern und Magie etwas reduziert habe (wir spielen ja auch kein D&D). Die Stimmung des Settings sollte aber trotzdem erhalten bleiben - schauen wir mal, wie gut es klappt.
P.S.: Das Kommentieren hier im Thread ist wie immer ausdrücklich erlaubt und erwünscht.