Die Neuauflage der G7 ist am Start, und mich würde interessieren, ob ihr damit einen Anreiz bekommt, Aventurien noch einmal vor dem Dämonenmeister zu retten.
Überhaupt: Wie war es damals bei euch? Habt ihr die G7 überhaupt schon hinter euch? Wie hat euch die Kampagne gefallen ? Gibt es vielleicht besonders spannende, lustige, intensive Szenen, die euch noch im Gedächtnis sind? Habt ihr Tips und Tricks, die man unbedingt bedenken sollte?
Ich persönlich hab die alten ABs nur gelesen. Ich fand zwar die Story insgesamt gelungen, aber einige Szenarien doch sehr altbacken - Alptraum ohne Ende, Pforte des Grauens und Siebenstreich gingen mir viel zu sehr nach Schema F, Bastrabuns Bann hat mich auch nicht grade vom Hocker gehauen.Ausserdem fehlte mir immer die Gruppe, die wirklich so sehr im Hintergrund und im Metaplot drinnen gewesen wäre, dass sie die Kampagne wirklich genossen hätte.
Heute bin ich von jahrelangen Kampagnen eh ab, und die Aussicht, so viel vorzubereiten und ewig lang an einem Ding zu spielen schreckt mich eher ab. Unsterbliche Gier, Grenzenlose Macht und die Storyline um die Trolle würde ich aber gerne noch mal in anderen Zusammenhängen verwursten. Viele ABs der Nebenline boten schöne Ideen - Goldene Blüten auf Blauem Grund, die Horasreich-Minikampagne oder Brogars Blut zum Beispiel.