Genervt von den Bugs? Das ist echt traurig, daß sie das bis heute nicht glattgebügelt bekommen haben - ansonsten wäre es eine brauchbare Fortsetzung gewesen.
Die Bugs waren ein eher kleines Problem. Es flackerte manchmal der Bildschirm, einmal überlappende Charaktere.
Was nerviger war, ist das Missionsdesign.
Bei einigen Missionen muss man auch bloß für Kleinigkeiten zu Planet A, dann zu Planet B, dann zu Planet A und dann weiter zu Planet C,... Das kann auch bloß sein, dass man nur mit jemanden reden muss.
Wenn die Ortswechsel schnell gingen, wäre das kein Akt.
Aber jedesmal, wenn man von einem Planeten startet und landet, gibt es eine Zwischensequenz, die nicht übersprungen werden kann. Dann folgt die Reise in ein anderes System. Die Sequenz kann auch nicht übersprungen werden.
Ganz besonders ätzend ist Kadara und hier besonders, wenn man nur jemanden in den Badlands treffen muss.
Man kann nur in dem Port landen.
Dann muss man über einen Aufzug runter in die Slums (Ladebildschirm). Aus den Slums geht es direkt zu einem Außenposten. Dort muss dann der Nomad gerufen werden werden. Und dann kann man mit dem Nomad los fahren.
Dieses Missionsdesign hat mich sehr genervt.
Ebenfalls doof fand ich, dass die Dialogoptionen nicht eindeutig sind teilweise. So hab ich unfreiwillig eine romatische Beziehung mit dem Anführer der Exilanten gestartet, weil die Optionen, die mich da raus führten, sehr feindselig klangen und ich als Spieler vor allem versuche, Allianzen zu bilden.