Ich oute mich hier mal als Sozialphobiker. Ich bin im puren im Alltag tatsächlich hochfunktional, aber eben im gemeinsamen Hobby manches Mal, sagen wir mal, eher kompliziert bis zuweilen schwierig. Zuweilen, wohlgemerkt. Es gibt Tage, da merke ich meine Unzulänglichkeiten nicht. Die sind nur leider recht rar gesät.
Ich schreibe das nicht gern, aber wenn wir hier längere Zeit spielen, ist es vielleicht sinnig, das zu offenbaren. D. h. ich bin ein Mensch, der seine eigene Unzulässigkeit maximal ungern in den Fokus setzt, akribisch darauf achtet, ALLES richtig zu machen (und dabei überraschend häufig scheitert) und manches Mal wie ein regelrechter Erbsenzähler herüberkommt, was mich selbst dann auch viel mehr nervt als jede andere Person.
Was mich auch noch, vermutlich recht negativ auszeichnet, ist die Tatsache, dass ich ein Sprachnazi bin. Ich mag Rechtschreibung und Interpunktion total und bin auch der korrekten Anwendung von Grammatik nicht ganz abgeneigt. Was nicht heißt, dass ich den Bereichen keiner Fehler mache. Wahrlich nicht. Und das ärgert mich außerdem...
Ach ja, ich bin zudem frustriert, was Menschen allgemein und Personen aus dem gemeinsamen Hobby im Speziellen angeht. WOW, was mache ich dann hier im Forum? Genau? Wieso spiele ich in diesem Forenspiel mit? Hey, keine Ahnung. Ich MUSS den Kreis durchbrechen, vermutlich. Ich MUSS mich trauen, auch wenn es sich nicht immer gut anfühlt. Ich lerne und lerne...
Nun zu meinen Vorzügen: Ich bin ein Mensch, der andere Menschen akzeptiert und sich für sie interessiert. Ich interessiere mich zudem für Geschichten. Ich mag die Kombination aus Menschen und Geschichten. Ich mag Sprache und bin recht gut darin, Sprache zu verwenden, zu korrigieren und zu beurteilen. Ich bin einfühlsam (meistens zumindest...) und mag keine Ungerechtigkeit.
Ich könnte ein Hund im Internet sein, von daher stellt es wenig Gefahren dar, diese Zeilen geschrieben zu haben. Ich hoffe aber, dass sie zum Verständnis meine Person betreffend sinnig sind. Ich schreibe das alles nicht, um mich interessant zu machen.
So, jetzt lasst uns spielen.