@Tierkunde
Wenn du mehr über den Hund herausfinden möchtest kannst du eine Probe auf "Learning" (Logic) machen. Ich habe bei diesen Rules Light Systemen oft meine Probleme damit das die Spieler etwas machen möchten, das grundsätzlich unter ihre Kernkompetenz fällt (du bist Jäger, solltest dich also mit Tieren auskennen) aber nicht zu den Hauptskills (lt. Regelwerk) gehört, oder nicht so richtig unter überhaupt einen Skill fällt.
Jetzt könnte man argumentieren, dass bei normalen Tieren der Jäger keinen Wurf machen brauch um deren Verhalten zu verstehen. Bei unnatürlichen Wesen (merke nicht Vaesen
) würde mir das schwer fallen die Info einfach so rauszuhauen.
Ich kann dir aber sagen, dass dein Char den Hund auch ohne Erfolg nicht für "normal" hält. Er muss krank sein umso ein Verhalten zu zeigen, grundlos aus dem Hinterhalt angreifen, euch weiter verfolgen. Dazu das aussehen, das irgendwie verdreht, verändert wirkte.
Wo es hergekommen ist, jetzt wo dein Char zur Ruhe gekommen ist, ihr in relativer Sicherheit seid sortieren sich die Bilder in ihrem Kopf, das erlebte kommt zurück das Adrenalin flacht ab und die kognitiven Fähigkeiten überlagern die Instinkte.
...vom Gang her ein Rumpeln und Bersten von Stein. Etwas Schweres fällt auf den Boden und zersplittert...
In den Gängen waren nur Grabplatten von den Wandgräbern, vielleicht ist das Biest aus einem der davon gekommen?