eine Welt der Beschwörer wie sieht das aus ? Eine Welt in der jeder Magie lehren kann aber der Status eines Menschen davon Abhängt wie Gut er Magische Wesen beschwören kann. Wobei es dabei keine große rolle ein nimmt ob man Dämonen ,Engel ,Geister oder dutzende andere Dinge Beschwört das muss jeder Beschwörer mit sich selber aus machen was er für besonders Passend oder Nützlich hält.
Gegenfragen:
Braucht der Beschwörer ausser seinen Fertigkeiten noch etwas anderes zum beschwören das nicht einfach beschworen werden kann?
(Exemplarisch: Kreide, Jungfrauen, Edelsteine)
Haben die beschworenden Wesen einen willen zur eigenen Freiheit und selbstbestimmtheit?
Damit verknüpft:
Haben sie selbst die Fertigkeit zu beschwören?
Sind sie intelligent? (davon gehe ich bei Dämonen, Geistern, Engeln aus, aber sicher ist man ja ... nie)
Bezüglich der entwicklung der gesellschaft wichtig: Sind die beschworenden Wesen sexuell kompatiebel zum Beschwörer?
(Ich denke gerade an den pickeligen, übergewichtigen Beschwörer der nur selten von seiner couch aufsteht und sich eine Typ-8 Sukkubi beschwört (zum gemeisamen ... Computerspielen ... natürlich)
Und wenn ja - kommt etwas lebensfähiges heraus?
Exemplarisch: Gibt es so etwas wie D&D-Tieflinge in der Welt?
Und wenn ja sind diese dann auch Beschwörer - oder können sie auch beschworen werden?
Davon abgeleitet: kann ein Beschwörer der Welt einen anderen Beschwörer der Welt beschwören und diesen für sich arbeiten lassen?
Das geht wohl auch in richtung "Status".
Doch ich frage mich wie eine solche Gesellschaft wohl aussehen würde und wie sie ihre Welt Formen Würde ?
Hey du frägst hier nicht Dich, du frägst uns!
Das wort was mir recht schnell in den Sinn kahm als ich deinen Text gelesen habe war "Sklavenhaltergesellschaft" adjektivfe die mir einfallen sind "verkommen, dekadent, faul."