Bei VM werden auch mehrmals pro Folge Schädel gespalten/zerquetscht und auch sonstige Wunden sehr drastisch gezeigt (inklusive der Reaktionen der Betroffenen). Das ist schon etwa auf einem Level.
Nope, also gerade VM hatte in der dritten Folge weder gespaltene Schädel noch überhaupt einen Toten.
Selbst die Sache mit den Fingern war vergleichsweise unblutig.
In der ersten Folge hatte man nur die Sache mit dem Dorf, und da sieht man nicht einmal wie die Personen sterben. Wobei der Bar-Kampf deutlich mehr comic-relief war als jetzt ein irgendwie ernst zu nehmendes Gemetzel.
Na ja, genauso könnte man dann Rebels oder The Bad Batch reinmischen - weil alle animiert, alle Fantasy (halt Space-Fantasy). Ist eine reichlich schwache Vergleichsbasis.
Ich find's aber lustig, dass du den Humor von VM als kindisch empfindest - wo DP doch tatsächlich den Humor von unter 10jährigen verkörpert. Das sind Kinderscherze, in der Liga von Häschenwitzen. Kann man nett finden, aber "erwachsen" ist da mal gar nichts.
VM ist in einer Liga mit Ryan Reynolds - muss man nicht mögen. Ich kann dafür über US-Komödien per se nicht lachen. Als man mich in "Something about Mary" geschleppt hat, saß ich ohne einen Grinser im Kino...
Der Vergleich zwischen DP und VM ist so, wie die alte Batman-Serie mit Adam West mit Nolans Batman zu vergleichen. Macht einfach keinen Sinn.
Das man den Humor von VM kindisch oder nicht besonders witzig findet, trifft keine Aussage wie man zum Humor in Dragon Prince steht?
Allgemein habe ich DP eher positiv in Erinnerung weil es interessante Charaktere mit einer gut erzählten und interessanten Story bietet, nicht wegen des Humors.
In Bezug auf Humor kann ich über recht viel aus Amerika lachen,... von der Nackten Kanone, über Scary Movie, Four Rooms oder auch bei Deadpool.
VM kracht da, meiner Meinung nach, gegenüber alle den wegen "pubertiert zu viel / ist mir zu blöd" ein.
Was den Vergleich angeht, ... VM wirkt auf mich als wenn man eine Batman Serie im Stil von Adam West macht, mit extra viel Flucherei und Sex-Frotzelein, und mich dann ernst haft anschaut und meint: "Das ist voll der dramatische Nolan Stuff!". Wo mein Blick dann so nochmal zurück geht und ich sage: "Nope,... das ist eher so Titans [die Realserie]"
Wo ich dann ernsthafte Probleme hätte DP bei DC mit einem Vergleich unterzubringen. Schwanke irgendwo zwischen Sandman [halt mir mehr Farbe] oder WE3 (mit etwas weniger toten Tier-Drama?].
Zumal es ja jetzt bei DP nicht so ist, dass alle Charaktere um die 14 wären, sondern man noch einige Erwachsene hat, die sich dann um die größeren Eskalationen kümmern und ein paar Themen über den Sorgen der jüngeren einbringen.
Spielst du da auf ein bestimmtes Franchise an? Weil, Vampire müssen halt nicht kacken,ne..
Ich habe mir jetzt wirklich keine Gedanken über die Frage der Verdauung bzw. Toiletten-Gewohnheiten der Briarwoods gemacht XD
Es ist ja jetzt nicht so als würden süchtelnde VM Vampir Fans, gerade die der Gothic Horror Variante, im gar finstren Regen stehen lassen.
[Lady Briarwood wird zudem ja wohl noch von der selben Stimme wie Azula aus Avatar gesprochen
]
Manchen gefällt VM, manchen eben nicht.
Ich finde sie sogar ganz nett, nur halt bisher nicht mehr als ganz nett ^^;