Ich bin persönlich kein großer Fan von wiederholten Schmuckelementen, gerade wenn sie furchtbar generisch sind. Wenn dein Setting also 20 Runen hat, dann kann man die verteilen, aber die gleiche 20 mal... Das alte AD&D 2 Spielerhandbuch hatte da so viel Mist das keinen Bezug zum jeweiligen Spruch hatte... ("Warum ist hier ein Auge?")
Ich würd' sowas auch erst ganz am Schluss machen, gut möglich dass sich ja am Grundaufbau des Textes noch etwas ändert.
Wo wir dabei sind: die Absätze sollten noch etwas gekennzeichnet werden, entweder mit Abstand oder Einrücken. Das allein ändert ja schon wieder den Textfluss in Summe wieder ungemein. Die Überschriften stechen auch etwas wenig hervor, im Kontrast zu den Datenblöcken mit deren überflüssigen Linien (die führen das Auge nicht, weil es keine Spalten hat). Vielleicht reicht hier auch die Kursive, muss nicht gleich die Halbfette sein.
Zumindest würde ich die Kursive aber für Regelterm-Verweise benutzen. Also Schauspielkunst nicht „ Schauspielkunst“. Das sind ja weder wörtliche Zitate noch ironische Distanz.
Die Schrift ist Calibri, oder? Hmm.