die Jesus WG wehre noch problematischer wegen Religion. Und die Helden Akademie habe ich Modifiziert und arbeite daran.
Hast du eigentlich je mals das "Zeugs" von Jesus selbst gelesen und selbst versucht die ein Bild von dem "Typen" zu machen?
Oder bist du nur einer von denen welche sich von den Kirchen dahingehend indoktrinieren hat lassen. Die sichtweisen einige neuchristlicher Kirchen ist manchmal sogar noch schlimmer,...
Jesus war schon ne coole Socke! Und Tollerant war er auch ziemlich - nur eben das Dilemma mit der Tolleranz gegenüber der Intolleranz hat auch er nicht lösen können. Sicher, zu seiner Zeit gab es wohl keine "Striplokale" aber zu den Prostituierten ist er gegangen (um mit ihnen zu reden),...
Ändert nichts daran das ich Agnostiker bin. (das ist sowas ähnliches wie Atheist, nur nicht ganz so schlimm). Will nur darauf hinweisen das man "Jesus" nicht mit denen verwechseln soll welche sich auf ihn berufen.
Ach ja Superhelden sind imho auch Platon, Sorkrates und Aristoteles. Es bliebe da noch zu überlegen ob es am Ende eines Symposiums auch zu strippeinlagen gekommen ist, ich glaube ja.