Joar, ich bin btw auch gewillt, 3.5 Items zuzulassen.
Da war ja eins meiner Faves so ein Umhang aus Drow of the Underdark:
Shadow Cloak -- 3x am Tag als Immediate Action 10 Fuß teleportieren. Das war für meinen Charakter sehr nützlich und für unseren Kleriker leider an einer Stelle der temporäre Tod, weil der Drache sich dann ein leichteres Ziel suchte. xD
Im gleichen Buch kamen noch andere sehr starke Items vor, zB einen Ring der Advantage auf Initiative gibt, oder eine Rüstung(sproperty) die Fear-Stacking ermöglicht. Namen hab ich grad nicht parat.
Die sind aber auch alle nicht so super teuer -- das können die Spieler sich mittelfristig aus der eigenen Tasche leisten. Jetzt suche ich ja gerade eher mit Absicht etwas, das den WBL etwas sprengen darf. ^^
Necklace of Fireballs: man kannsie theoretisch mit allen verbliebenen Feuerbällen zur Explosion bringen.
Ohja, das weckt Erinnerungen... an das eine Mal in AD&D2, als wir eine Beholder-Stadt überfallen haben, geschützt durch ein AMF -- dann wurden wir von Death Kisses angegriffen, und die wären unser Tod gewesen, wenn ich nicht dieses vollständige Necklace of Fireballs gehabt hätte.
"Broken Arrow! I say again, Broken Arrow!"
--
Anyway -- noch etwas Info zur Situation. Ich beleite eine sehr kleine Gruppe aus nur 2 SCs (plus ein Familiar); darum lasse ich da auch einen wesentlich höheren Gearscore zu als der offizielle WBL vorsieht. Schließlich müssen die Spieler teilweise die nicht vorhandenen Gruppenmitglieder durch Items ersetzen. Ich bin daher auch am überlegen, ob ich als Custom Item sowas wie nen "Cleric in a Box" entwerfen soll. Oder fällt euch gerade was vorgefertigtes ein, das so als Pez-Dispenser für Death Wards, Restorations, Raise Deads etc fungiert?