Gestern kamen die letzten Teile an und natürlich musste ich es gleich ausprobieren.
Also alles zusammengesteckt und bereitgestellt. Erstmal
Druck auf 1,8 bar eingestellt und nur Flüssigkeit durchgejagt.
Dann im zweiten Schritt hab ich Vallejo Dark Grey mit etwa der selben Menge, tendenziell einen Tick mehr,
Glasreiniger gemischt und in die Airbrush mit der
0,2er Düse gegeben. Auf dem Papier war ich mit den Sprühbild ganz zufrieden, aber mir fehlt auch der Vergleich.
Mutig voran: Ich hatte noch einen gedruckten MWO Marodeur von Boba rumliegen, der wurde schwarz grundiert. Zwei Dinge vielen mir gleich auf: Sooo schnell geht das erstmal nicht, dafür aber superfein. Und das Zielen ist erstmal gar nicht so leicht, ich habe häufig
über das Modell hinweggesprüht.
Dann die Airbrush grob gereinigt und das gleiche mit Grau gemacht, um mal
ein Zential Priming zu probieren. Muss sagen: Ja, langsam, aber es ist faszinierend, wie man mit nur einer Farbe und Füllung die Übergänge aufbauen kann.
Am Ende die ganze Airbrush zerlegt und gereinigt. Das war etwas fummelig, vor allem musste ich den Hebel glaube dreimal wieder einbauen, bis der korrekt saß. Auf die kurze Zeit habe ich die Düse nicht großartig in
Isopropanol eingelegt, aber später werde ich da sicher mal machen.
Die Ultra hat im Gegensatz zur Evolution keinen Farbbegrenzer. Aber ich hatte auch nicht das Gefühl das zu brauchen. Nach dem ersten Zwischenreinigen hatte ich
ganz leichtes Blubbern im Farbtopf, da werde ich wohl mal ein Auge drauf haben müssen.
Ich denke, als nächstes probiere ich mich an der Grundierung meiner Zombicide Worker mit der 0,4er Düse.