Autor Thema: [Empfehlt mir] Wer kann mir eine Kauf-Kampagne empfehlen? (Genre beliebig)  (Gelesen 6193 mal)

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Swafnir

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Also die beste Kampagne die ich bisher gelesen habe war die "Schatten über dem Düsterwald"-Kampagne für Der eine Ring.
Die Handlung geht über 30 Jahre und die Handlungen der Charaktere haben auch wirklich Einfluss auf den Rest der Kampagne. 

Online aikar

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Für Traveller sind sowohl "Pirates of Drinax" als auch "Deepnight Revelation" echt empfehlenswert! Gerade letztere ist wirklich episch und ziemlich cool, wenn man auf Star Trek und Konsorten steht
Deepnight Revelation schaut echt interessant aus, aber ist leider auch echt teuer. Wenn man das Kampagnenset und alle 6 Bände haben will legt man mal 350€ hin.
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Offline Weltengeist

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Deepnight Revelation schaut echt interessant aus, aber ist leider auch echt teuer. Wenn man das Kampagnenset und alle 6 Bände haben will legt man mal 350€ hin.

Tja, Traveller wendet sich in Sachen Preisgestaltung ganz konsequent an die Besserverdienenden. Da kosten ja schon die PDFs ein Vermögen ;).
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Offline Murphy

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The Two-Headed Serpent für Pulp Cthulhu. :)

Word!

Offline Zanji123

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was mir jetzt noch aus meiner DSA Spielleiter zeit eingefallen ist:

- Simyala Kampagne (Elfen, Mystisch, sehr viel gesuche nach Hinweisen. Kann man wunderbar noch mystischer und High Fantasy machen)
- Lockruf des Südmeers: ja es ist eine uralte Kampagne für DSA als es noch viel Dungeoncrawl und Kampf und sonstige "Seltsamkeiten" gab, aber ich konnte das eigentlich mit ein paar Änderungen zu einem echt tollen Erlebnis für meine Spieler machen (wobei ich den letzten Teil extrem geändert habe da mit DSA 4.1 Regeln will ich keine Kämpfe gegen 30+ Piraten machen)
- Weißer Berg: einfach klasse
- Die Verdammten des Südmeers: ja ok es ist basically Fluch der Karibik 1 vom Plot her :-D
- Feenflügel: kannst eigentlich mit allem spielen da es in einer Feen Globule spielt und man Blütenfeen (so die klassischen mit Käfer/Schmetterlingsflügeln) hilft einen bösen Magier/Alchemisten aus dem Tal zu vertreiben...
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« Letzte Änderung: 20.05.2022 | 09:57 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Kaskantor

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Two Headed Serpent haben wir angespielt  und abgebrochen, weil den meisten von uns Cthulhu Pulp nicht pulpig genug war. Aber die Kampagne selber hatte einen guten Eindruck auf mich gemacht. Vielleicht mal mit Fate nochmal versuchen, bei Gelegenheit.
"Da muss man realistisch sein..."

Online aikar

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was mir jetzt noch aus meiner DSA Spielleiter zeit eingefallen ist:

- Simyala Kampagne (Elfen, Mystisch, sehr viel gesuche nach Hinweisen. Kann man wunderbar noch mystischer und High Fantasy machen)
- Lockruf des Südmeers: ja es ist eine uralte Kampagne für DSA als es noch viel Dungeoncrawl und Kampf und sonstige "Seltsamkeiten" gab, aber ich konnte das eigentlich mit ein paar Änderungen zu einem echt tollen Erlebnis für meine Spieler machen (wobei ich den letzten Teil extrem geändert habe da mit DSA 4.1 Regeln will ich keine Kämpfe gegen 30+ Piraten machen)
- Weißer Berg: einfach klasse
- Die Verdammten des Südmeers: ja ok es ist basically Fluch der Karibik 1 vom Plot her :-D
- Feenflügel: kannst eigentlich mit allem spielen da es in einer Feen Globule spielt und man Blütenfeen (so die klassischen mit Käfer/Schmetterlingsflügeln) hilft einen bösen Magier/Alchemisten aus dem Tal zu vertreiben...
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Simyala war super. Lockruf des Südmeers war schon vor vielen Jahren nur als Steinbruch zu gebrauchen (liefert aber ein paar nette Ideen). Feenflügel: Ein wirklich spaßiges Einzelabenteuer. Als Kampagne würde ich es aber nicht sehen, auch wenn es am Ende einen kleinen Aufhänger gibt, der ist aber nicht mehr als eine Kampagneninspiration.
Weißer Berg und Verdammte des Südmeers fand ich vom Durchlesen nicht so spannend. Ist aber schon länger her, evtl. gebe ich ihnen noch mal eine Chance.
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Offline Radulf St. Germain

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Ich fand Savage Worlds "Rippers" damals richtig cool. Das konnte man auch einigermaßen skalieren, sodass man in einigermaßen realistischer Zeit fertig wurde.

Die DnD5 Sachen lachen mich alle total an, bis ich dann anfange zu lesen und denke - "sorry, mit meiner Gruppe brauchen wir dafür 10 Jahre".

Offline Weltengeist

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Two Headed Serpent haben wir angespielt  und abgebrochen, weil den meisten von uns Cthulhu Pulp nicht pulpig genug war.

Lustig - bei mir quasi umgekehrt: obwohl ich bekennender Pulp-Fan bin, war mir das ewige "Jetzt reißt sich schon wieder jemand die Maske vom Gesicht und entpuppt sich auch als Schlangenmensch" dann doch ZU pulpig... ;)
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Offline nobody@home

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Lustig - bei mir quasi umgekehrt: obwohl ich bekennender Pulp-Fan bin, war mir das ewige "Jetzt reißt sich schon wieder jemand die Maske vom Gesicht und entpuppt sich auch als Schlangenmensch" dann doch ZU pulpig... ;)

Na ja, um richtig bedrohlich zu sein, müssen die Schlangenmenschen ja praktisch schon als organisierte Gruppe auftreten. Einer alleine ist auch nur so 'ne Art wanderndes Monster nebenher, aber eine ganze Verschwörung von ihnen, die dann auch noch einigermaßen funktioniert...genau so sind sie ja ursprünglich überhaupt erst erfunden worden. ;)

"The Two-Headed Serpent" scheint mir jedenfalls tatsächlich eine der spielbareren Cthulhu-Kampagnen zu sein, auch wenn ich persönlich nicht beurteilen will, ob Pulp Cthulhu als Regelunterlage da für meinen Geschmack schon ausreichen würde; selbst geleitet habe ich sie nicht, aber Seth Skorkowskys Review- und Spielberichtserie zum Thema (auf Englisch) spricht aus meiner Sicht ein Stück weit für sich. (Link führt erst mal nur zu einer Übersichtsseite für die Playlist. Und ja, ich bin befangen; ich mag seinen Präsentationsstil. :))

Offline Rhylthar

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Das Ganze wird ja noch getoppt von der späteren Kampagne "A cold fire within". die ich hier nicht empfohlen habe, weil sie zu...."speziell" ist.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Drantos

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Mir fällt noch die Savage Worlds Kampagne um die Seven Worlds ein:

Seven Worlds Bundle

Es handelt sich um eine SciFi Kampagne, in welcher es quasi um alles geht. Die Menschen sind mit Hilfe von mysteriösen Aliens aus ihrem Sonnensystem ausgebrochen und haben sich auf sieben neuen Kolonien etabliert. Es gibt mehrere Fraktionen, die in Konkurrenz zueinander stehen und einen roten Faden, der sich durch die ganze Kampagne zieht.
Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, die Kampagne zu leiten, habe aber sowohl den setting guide, als auch die Module selbst grob durchgelesen und war sehr angetan. Es ist alles dabei - Interaktion - Kämpfe (Raumschiff und Boden) - Exploration - Spionage usw.

Leider in Deutschland nur als PDF bei drivethru zu bekommen. Meine analogen Bücher hatte ich vor ein paar Jahren (2018) bei amazon.com direkt in den US von A bestellt. Irgendwas hatten die damals falsch gemacht, ich musste für den Versand von New York nach Deutschland nur 10 € Porto zahlen  ;D

Einen kurzen und kostenlosen Überblick gibt es im Ulisses E-Book Shop:

Seven-Worlds-Test-Drive

Mehr Infos, Errata und Konvertierung zu SWADE auf der Seven Worlds Seite:

Seven Worlds homepage
Da ist allerdings seit vier Jahren nichts mehr passiert. Also downloads mitnehmen, bevor die Seite im Äther verschwindet  ;)

Edit: Waren doch 10€ Porto für beide Bücher und nicht nur 3€, aber immer noch günstig.


cu Drantos
« Letzte Änderung: 22.05.2022 | 15:54 von Drantos »

Offline Kaskantor

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Mit nich pulpig genug, meinte ich die Pulp-Regeln, nicht den Fluff:)
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