Fantasy Grounds hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm, damit haben wir aber auch schon einmal gespielt.
Ist zwar nicht mit Favorit, aber auf jeden Fall besser als nichts. Das schaue ich mir mal an, wenn es dann wirklich konkret wird.
Und ansonsten schaue ich mal, was so mit FoundryVTT Makros geht, oder wie schwer es ist da einen Character Sheet selbst zu basteln.
Ich ziere mich ja noch etwas, viel Arbeit in ein RPG Tool zu stecken, da ich meine Freizeit lieber mit der Erstellung von RPG Inhalten verschwende.
Aber über kurz oder lang werde ich eh zu FoundryVTT wechseln, ist schon super das Ding...
Vielen Dank an alle für die Infos!
Im Grunde genommen ist es leicht, etwas "quick and dirty" zu bauen.
a) du nimmst im Grunde genommen bei sandbox ein ausführbares pdf, musst aber die Felder, deren Werte du in Foundry einbinden willst (Beispiel: HP) auf eine gewisse Art und Weise benennen, die Sandbox lesen kann.
b) Du legst diese Felder auch beim Charakter an.
Und schon funktioniert eigentlich das grundlegende Prinzip. Wenn du nun die von FatLorenzo beschriebene Würfel-Makro nutzt, kannst du schon relativ "einfach" loslegen und die Token haben alle wichtigen Daten verlinkt.
Von da aus kannst du immer mehr machen, aber für grundlegendes und relativ einfaches flüssiges Spiel reicht das.
Das System das du hier nutzen willst ist in meinen Augen eben Sandbox und als Module definitiv PDFoundry und Dice Tray.
Hier noch ein Video, das den Vorgang beschreibt:
https://www.youtube.com/watch?v=78SENj--mMQ