Hallo Leute,
seit ein paar Monaten spiele ich mit dem Gedanken, mal PF2 auszuprobieren, und glücklicherweise kann ich wahrscheinlich bald in einer PF2-Gruppe mitspielen, die das "Zeitalter der Asche" erlebt.
Nun würde es mich interessieren, auch mal selbst PF2 (mit einer anderen Gruppe) zu leiten, aber dazu brauche ich Vorbereitung - es steht nicht unmittelbar auf dem Programm. Trotzdem würde mich interessieren, welche der Abenteuerpfade ihr für empfehlenswert für welche Art von Spielern/Spielerinnen haltet. "Agents of Edgewatch", "Extingtion Curse", "Strength of Thousands" und "Quest for the Frozen Flame" scheinen mir geeignet. Könnt ihr mir etwas zu den Stärken oder schwächen einzelner dieser Pfade sagen, von euren Spielerfahrungen berichten oder mir Tipps geben, was ich bei welchem Pfad berücksichtigen sollte? Ist es beispielsweise nötig, sich für Agents of Edgewatch tiefgreifend mit Asolonquellenbüchern vertraut zu machen usw.?
Gude mein Lieber,
Ich sag jetzt mal ganz im Firmensprech, das sich keiner gemeldet hat, weil die AP nicht auf deutsch erhältlich sind
Weiter im Text.
Empfehlenswert sind all diese APs, es kommt aber ein bisschen darauf an, welchen Flair ihr bespielen wollt.
-Agents of Edgewatch (Die Klippenwacht auf deutsch)
Ist sehr Absalom-gebunden und da man letzten Endes die Stadtwache in dem Viertel spielt, ist das ganze sehr kriminalistisch und weniger klassische Abenteurergeschichte.
Teetroll Spaßfaktor: 4 von 5 Teekännchen
- Extingtion Curse, wiederum ist das sehr frei, man zieht über die Insel Kortos, gehört einem Zirkus an und wechselt zwischen Auftritten in der Manege und Kämpfen gegen geheimnisvolle Widersacher.
Teetroll Spaßfaktor 2 von 5 Teekännchen
- Strenght of Thousands, bietet abgefahrene Magieakademie/Waldaction. Ein eher klasschischer Ansatz vom Abenteuer in einer der am schönsten beschriebenen Regionen bisher. In Kombination mit dem Mwmagi-Becken-Buch kann man da echt was rausholen aus dem AP.
Teetroll Spaßfaktor 4 von 5 Teekännchen
- Quest of the Frozen Flame, gehört zu den Mini-APs die nur aus 3 Teilen bestehen. Man beginnt als Mitglied eines Stammes der Mammutherren und muss sich den Gefahren des Landes und dessen Einwohner stellen + coole Artefakte. Wenn man sich darauf einlässt kann das ganze ziemlich metal werden.
Teetroll Spaßfaktor 5 von 5 Teekännchen
Ich weiß nicht ob meine völlig subjektive Meinung dir weiterhilft, aber hier hast du sie
Mit mittäglichen Mangotee,
Teetroll