:-) hier mal ein kleiner Rant Thread über sinnfreies / dummes / nerviges in (Kauf-) Abenteuern das euch schon passiert ist.
Der Grund des Themas war für mich das ich seit vorgestern den
Pathfinder Abenteuerpfad "Strange Aeons" lese den ich vorhabe mit dem Schatten des Dämonenfürsten zu leiten. (Pulp) Cthulhu Horror passt einfach für das Regelwerk daher habe ich mir die PDFs besorgt. Gleich das erste Abenteuer fängt schon super an. Die Helden erwachen gefesselt in nem Sanatorium, wissen nicht wer sie sind, wie sie hiergekommen sind und das Sanatorium ist voller Horror Gestalten die so aus einem Silent Hill kommen können. Nachdem die Spieler sich also befreit haben und dabei eine (ehemals menschlich) "Ärztin" KO schlagen die gerade an einem gefesselten NSC herumwerkelt flüchten diese aus dem Raum und treffen dann auf weitere Überlebende... und da viele der Viecher Doppelgänger sind bzw. jede Form annehmen können vertrauen die NSC Überlebenden den Spielern natürlich nicht. Daher will der ehemalige Sanatoriums Wachmann das die Helden (kein Scherz) doch bitte 4 Doppelgänger tötet und diese ihm zeigt dann weis er auf welcher Seite sie stehen.
ich musste da so dermaßen lachen als ich das gelesen habe das ich natürlich jetzt diesen Wachmann mit einem fetten gelben Ausrufezeichen sehe
Freeport Triologie Teil 2 (glaub Madness?)die Spieler werden von einem Ihnen bekannten NSC (der jedoch nur ein Gestaltwandler/Doppelgänger ist) auf die falsche Fährte eines Kultes gelockt und rennen durch die Kanalisation, NSC meint dann "hier ist der Eingang zu deren Heiligtum" und öffnet (IN der Kanalistaion!) eine Tür, Spieler gehen rein, NSC soll dann die Tür zu machen und blockieren.
Es stellt sich herraus das dieser "Raum" von der Fabrik oben drüber dazu genutzt wird Steine zu zerkleinern (zur Zement Herstellung) daher kann sich der Boden senken und die Spieler purzeln also in eine riesige Steine zermalmende Walze... irgendwie sollen die Spieler dann entweder über ne Falltür an der Decke entkommen oder den NSC Kultisten ausschalten der die Maschine bedient (der von einem Nebenraum ebenfalls IN DER KANALISATION) die Hebel bedient und durch nen engen Seeschlitz das beobachten kann.
Also wir haben eine Fabrik die Steine zerkleinern muss, das nach unten durch eine relativ kleine Falltür macht, dann die Steine noch weiter nach untern fallen lässt zu ner Steinwalze damit das dann von UNTER der Kanalisation irgendwie wieder hochbefördert werden muss. Dazu gibt es natürlich eine bequeme Servicetür durch die Kanalisation da der Raum daran angrenzt
anderes Regelwerk (DSA) anderes Abenteuer:den Namen weis ich jetzt nicht da ich hier Spieler war, aber wir bekamen nur dann Hilfe / Auskunft von einem Ingerim Geweihten nachdem er von uns verlangte doch bitte eine göttliche Prüfung zu machen und in nen Vulkan zu springen.
- keiner von uns war Zwerg
- keiner war daher besonders Ingerim Gläubig.
- Abenteuer verlangt das aber
was waren so eure schlimmsten (Kauf-) Abenteuer Szenen die so verwirrend / seltsam / unlogisch / nervig sind das ihr immer dran denken müsst oder als SL dachtet "was zum Geier wollen die von mir?"