neues Abenteuer... anderes System.
Bürde einer Mutter für Schatten des Dämonenfürsten.
Das ganze Abenteuer lässt sich mit einem Satz zusammenfassen: in einem Hinterweltskaff sind mehrere Frauen schwanger, einige gebären ein insekten vieh und die Spieler sind halt zufällig da.
Die Aufgabe der Spieler: "ja helft denen und bekämpft das was da bei den Frauen rauskommt"... that's it. Das ist der Plot O_o ok ich bin gewohnt das die offiziellen Abenteuer für SdDf immer nur einige Seiten sind aber... woha okay.
da ich da schnell durch war hatte ich Zeit für ein weiteres: Pact Stone Pyramid für Pathfinder.
Eigentlich geile idee (Grabräuber in einer Pyramide die wohl für einen größeren Pakt da war von ehemaligen Pharaonen) die Spieler sollen da rein weil ein Archeologe da was drin vermutet und daher sabotiert man die Ausgrabung eines anderen Archeologen um da rein zu kommen... bis der Plot twist kommt.
es gibt keinen Pakt STEIN sondern der ganze Boden einer Kammer ist der Pakt Stein (der quasi nur eine umgedrehte Pyramide ist auf der die "echte" Pyramide drauf steht.... ergo stolpern die Helden quasi in einer Kammer auf den Boden, merken kurz das irgendwas mit ihnen geschieht und.... that's it. Es hat zwar OG auch noch Besonderheiten (man nimmt die HP aller spieler zusammen und hat diesen Pool dann für n paar Monate, sobald einer getroffen wird geht das vom Pool ab nicht von den eigenen LP) aber ... that's it. Man geht raus, sagt der (irgendwie bösen) Archeologin "joha da is nix" oder gibt ihr was anderes...und geht