Ich hab' damals die ersten paar Dutzend DSA Romane noch recht "pflichtbewusst" gewesen, aber der letzten Zeit (huch, fast 20 Jahre) eher weniger, weil ich einfach nicht mehr so in der Welt drin war, insbesondere der aktuelleren Geschehnisse (meine DSA-HERO Runde war eher "frühzeitig"). Da ich jetzt allerdings überraschenderweise wieder in 2-3 DSA4 Runden mitwirke, dachte ich mir ich hol' mal ein paar Antiquariats-Ausgaben und epubs für die "Immersion". Ich hatte so grob in Erinnerung dass ich beim "Zerbrochenen Rad" aufgehört hatte.
Also gut, schaun wir mal was da so grob
chronologisch anschließt. Hmm, "Druiden-Rache". Klingt okay, ich mag Druiden.
Ein paar Seiten später bereue ich dass mein Schredder einen zu kleinen Schlitz hat.
Also mein Bitte an die Community: Hütet mich vor solchen Ausgeburten. Meine Kriterien sind ja nicht einmal hoch. Ich lese das aus "DSA-Lore" Gründen, also sollte diese passen. Keine spontanen Praios-Todesstrahlen ("Galgenschloss", glaub ich), keine ElvenFighterMage-Akademien im Ehernen Schwert oder so. Rein literarisch bin ich geduldig, ich bin mir bewusst dass hier viel Erstlinge, Fans, Spiele-Autoren und Lehramtsstudenten unterwegs sind, wobei man vielleicht nicht ganz so tief gehen muss wie in meinem Stein des Anstoßes.
Demnach keine Empfehlungen, ich werd's grob chronologisch angehen bzw. abhängig davon sein was günstig second hand zu haben ist. Aber was sollte man unbedingt vermeiden?