Hallo allerseits. FGibt es eigentlich gute Handbücher, bzw Source Books für Fate zum Thema Fantasy/Magie und Super Powers ? Im besten Fall in deutscher Sprache ?. Wearing the Cape kenne ich bereits und bin nicht so richtig angetan davon. Würde mich über ein paar gute Vorschläge sehr freuen.
Wenn's in deutscher Sprache sein soll, dann gibt es für Fantasy/Magie die verschiedenen Handbücher (an erster Stelle sicherlich
das Fate-Handbuch) der lila Reihe. · Die
Malmsturm-Magie kann eine hervorragende Schablone für diverse Formen der Zauberei sein, selbst wenn man gar nicht in Malmsturm oder mit Malmstürmen spielt. · Die Magieregeln in
Die Geheime Welt der Katzen wird auch des öfteren gelobt. · Wuxia, quasi der Schnittpunkt von Fantasy und Superhelden, findet sich in
Tianxia. ·
Masters of Umdaar wurde bereits genannt. · Und dann gibt es auch noch Regeln zur Magie und zu Superkräften in
Fate Core.
Mit diesem Batzen an deutschsprachigem Material (
Turbo Fate sei auch noch genannt, weil es sich besonders für das Superhelden-Genre eignet) lässt sich wohl alles an Fantasy und Superhelden darstellen, was man sich vorstellen mag. Entweder, indem man es 1:1 verwendet oder als Werkzeugkiste gebraucht.
Ändert man das Sprachmodul und lässt auch englisches Zeug gelten, dann wird es jedoch unübersichtlich, denn es dürfte wohl für Fate nichts geben, was es nicht schon gibt. Angefangen beim
Freeport Companion bis hin zu meinem persönlichen Favoriten
High Fantasy Magic.
Generell würde ich empfehlen, nach einer vergleichbaren Geschmacksrichtung aus anderen Regelsystemen oder Hintergrundwelten zu schauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es genau das bereits in Fate gibt, ist extrem hoch – natürlich nicht in deutscher Sprache.