Ein geplantes Abenteuer wird die Spieler auf die Elementarebene der Luft führen, um eine uralte Vereinbarung mit einem mächtigen Elementar einzuhalten - oder überhaupt herauszubekommen, worum es dabei geht. Das Wissen ist im Laufe der Zeit verlorengegangen.
Die Ebene der Luft stelle ich mir als endlosen Himmel vor, mit Wolken, Stürmen und jeder Menge Elementaren, die nach belieben Gestalt annehmen können. Dabei herrscht dennoch eine Form von „Schwerkraft“, sprich wer nicht fliegen kann, „fällt“ herab - wo dieses unten auch immer sein mag. Die Spieler werden ein Luftschiff haben, für Elementare spielt es keine Rolle.
Was könnte ihnen in der Ebene passieren, wer könnte ihnen begegnen? Ein paar Ideen:
- Elementare (feindlich, freundlich, neugierig)
- Stürme und andere Wetterphänomene
- eine fliegende Wolkenstadt, in der Elementare und Namensgeber zusammenleben (Bespin lässt grüßen)
- andere Namensgeber und Luftschiffe, die sich freiwillig oder unfreiwillig hier befinden
- ein Windlingskaer, dessen Bewohner nach der Plage lieber hier geblieben sind
- Zonen, in denen es zwar „Luft“, aber keinen oder nur wenig Sauerstoff gibt
- schwebende Inseln mit Vegetation, bewohnt oder unbewohnt
- Elementaristen, die sich zu Studien- oder Lehrzwecken einen Weg auf die Ebene gesucht haben. Vielleicht gar eine Art Orden von Luftelementaristen?
Noch jemand eine schöne Idee?