Ist da bei der Übersetzung etwas schief gegangen? Wir wissen ja, dass Übersetzungen ins Deutsche im RPG schwierig sind. Also bitte…
Auf jeden Fall ein "schwergewichtiger" Anwärter auf den ersten Platz der Liste der schlechtesten Monster aller Zeiten.
ThAC0, der Clown (AD&D 2nd Edition Monster)
Stats: Konnten nicht bestimmt werden, da dem Übersetzer nach zu viel bunten Harry-Potter-, Clowns- und Karneval-Einhorn-Bildchen drei Monate strenge
Cannibal Corpse-Diät verordnet wurde.
Beschreibung: ThAC0 der Clown ist der am längsten dienende Anhänger des dunklen Meisters, dessen Name hier nicht erwähnt werden soll (weil er eh von seiner Firma gekickt wurde und wir uns nicht mehr an ihn erinnern möchten). Keiner kennt ThAC0s Namen und Geschichte. Keiner traut sich ihn nach seiner Geschichte zu fragen – ThAC0 soll einfach für immer die Fresse halten. Es wird noch nach Methoden geforscht, um seine bösartigen Züge für immer zu verdrängen (Altersdiskriminierung und „Body Shaming“ waren bis jetzt noch nicht erfolgreich). ThAC0 hat sich schon vor langer Zeit von seinem Hobby, dem Messerwerfen, zurückgezogen. Der Grund war eine traurige Pleite und Übernahme seines "Karnevalvereins" (…hinterlistiges, geldgieriges, bösartiges Lachen aus einer Metaebene wird hier eingespielt…) vor einiger Zeit. Auch findet er keine willigen Opfer mehr für sein Hobby. Aber ThAC0 ist eine Marginalität, die verschwinden wird, wenn es nur noch einen Karnevalsverein, eine Vermarktungsplattform, eine Welt gibt.
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Persönlichkeitsmerkmal: Ich muss die Fresse halten, da ich eh nur Müll rede. Wenn ich mal reden sollte, dann wo wenig, wie möglich.
Ideal: Jeder sollte in seinem eigenen Karnevalsverein auftreten, also lasst mir meinen.
Verbindung: Lasst mir meinen Namen, verdammt noch mal… lasst mir meinen ThAC0 oder ich greife an!
Charakterschwäche: Ich mag die ganzen Harry-Potter Kiddies nicht. Sollen sie doch bunte Bildchen ausmalen und mit dem Rollstuhl in ihre Kerker fahren. Diese falschen Geschichten, die sie dort erleben, können sie dann sonst wem erzählen – mir nicht!