Es ist auf jeden Fall wahr, dass die Abenteuerbände besser spielbar sind mit DNDBeyond, weil es natürlich Möglichkeiten gibt mit Hyperlinks zu arbeiten um NPCs, Schauplätze, Monster und Zauber zu verlinken, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Aber WOTC stellt uns diese Spielhilfe nicht zur Verfügung wenn wir den Band für +/- 40 € kaufen, sondern DNDBeyond ruft dann nochmal +/- 20 € auf um eben diese Spielhilfe (oder man kauft nur den Zugang auf DNDBeyond) nutzen zu können + alles Quellenmaterial das standardmäßig verlinkt wird PHP, DMG, MM u.a.).
Das ändert halt nichts an der geäußerten Kritik an den Abenteuerbänden/Kampagnen, auch wenn diese Kritik sicher unterschiedlich stark auf die einzelnen Bände zutrifft und wir hier alles etwas pauschal ansprechen.
Es wurden ja auch andere Beispiel genannt, ich hatte explizit die Basic /Essentials Kit Kombo und Abomination Vault positiv hervorgehoben, andere hatten auch andere Abenteuer genannt.
Mich würde interessieren, wie viele von den DND 5 Kampagnen habt ihr wirklich gespielt, und wie viele habt ihr im Schrank stehen?
Ich habe die Basic Box, HotDQ/RoT und OOTA durchgespielt, ich habe aber alle bis dato erschienen (physischen) Abenteuerbände im Schrank. Also keine gute Kauf/Spiel Ratio