Ich find's schwierig solche Sachen auf einen einzelnen Wert runter zu ziehen, alle diese Gegenstände haben Schwachpunkte, sind aber bei guter Fertigung schon recht robust.
Mit nem ordentlichen Bogen kann ich durchaus jemanden niederknüppeln, ohne dass der Schaden nimmt. Bei ner Armbrust den Spannmechanismus kaputt zu bekommen dagegen ist je nach Modell nicht sehr schwer. Und alle Waffen mit Holzschaft (Äxte, Hämmer, Stangenwaffen) haben natürlich das Problem, einen Holzschaft zu haben. Je nach Machart kann der schon mal schnell so viel Schaden nehmen, dass er bricht. Und dann ist es total egal wie stabil so ein Hammerkopf ist.
Ansonsten erscheinen mir die Werte für einige Waffen viel zu hoch (Schlagring zum Beispiel), für andere (Dolche) viel zu niedrig - was soll daran bitte kaputt gehen? Insbesondere wenn die Waffe zudem dafür ausgelegt sind (Parierdolch), Hiebe abzufangen? Gleiches gilt für die Rüstungen, eine solide Axt zerlegt einen leichten Schild ziemlich schnell. Und gerade die schwereren Rüstungen musst du eigentlich ständig reparieren. Da finde ich die Werte definitiv im Vergleich zu den Waffen viel zu hoch.
Wenn du nur einen einzelnen Wert haben willst, dann würde ich den viel weniger am Ausrüstungsgegenstand selbst, sondern viel mehr an der Qualität der Fertigung festmachen. Das macht sehr viel mehr Sinn.