Autor Thema: Thor 4: Love & Thunder  (Gelesen 5265 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bukhar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bukhar
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #25 am: 22.08.2022 | 15:39 »
War für mich der unterhaltsamste Thor-Film aus der Reihe. Klar, gibt wenn man genau schaut Plotholes ohne Ende, aber mich hat der Film perfekt unterhalten und hatte Megaspaß - wurde nicht enttäuscht, war genau was ich brauchte.
Das Spiel ist die höchste Form der Forschung.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.630
  • Username: Issi
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #26 am: 22.08.2022 | 15:48 »
Wie kann ich den Film verteidigen? Er hat ein paar gute Gags. Die Kerngeschichte bis zum auflösenden Moment ist gut. Wenn ich annehme, dass Krog der (unzuverlässige) Erzähler ist, ich nicht die richtigen Ereignisse gesehen habe, sondern seine Wiedergabe, ist der Film sogar in sich stimmig.

Alles andere: Ich bin ziemlich enttäuscht. Machart, Bilder, Gefühl, Herz, Seele, Momentum, Timing, Pacing, Musik - für mich lief alles neben der Spur oder ist sogar richtig schlecht. Ich hätte es nicht gedacht oder für möglich gehalten.
Dito

Hatte was von: Verteile überall rosa Wattebällchen, dazu bunte Lollies,  den Müll vom Vortag, einmal durchmischen- fertig.

Hätte ich den Zuhause gesehen, hätte ich ausgeschaltet.
Im Kino haben wir uns überlegt ob wir rausgehen, sind dann aber bis zum Schluss geblieben.

Unfassbar niveaulos für einen Kinofilm.
Verschwendung von guten Schauspielern.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.383
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #27 am: 8.09.2022 | 09:22 »
Wir haben den jetzt ja auch endlich schauen können - und waren sehr gut unterhalten! Der eher flapsige Himbo-Thor gefällt uns ziemlich gut, und auch die verschiedenen Charakterstränge überzeugten:

Thor hat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jane Foster muss
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gorr ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Meine Highlights enthalten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #28 am: 8.09.2022 | 13:14 »
Houh ,weil Heute Disney Tag ist hab Ich ihn jetzt auch gesehen .
Ich war noch nie so abgeturnt von einem Marvel Film (OK Morbius hab' ich noch nicht gesehen ,der soll auch Grottig sein)
Wegen Fremdschämen( ein tuntiger, dicker, Feiger Zeus ....Hallo ? und wo war Herkules ? und was sollten die Skurillen/dummen anderen Götter auf dem Olymp), dümmster Witze , aufgedrückter Wokeyness (was soll das mit den beiden Dads von Kork, Muss das sein ? Wie/warum soll das wichtig für die Story sein) einem eifersüchtigen Hammer
und vielen weiteren extrem dummen punkten ( die Heldenkids falen mir Ad Hoc ein  ::) )war das der erste Film wo ich vorspulte .
Ich hab dann die 4te Folge She Hulk gesehen und obwohl sie die bisher beste war ist die Serie trotzdem Dumm und unlustig . ( sie ist sozusagen im 3ten Untergeschoss unter dem Keller , nicht mehr im 4ten )

mit Kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.383
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #29 am: 8.09.2022 | 13:36 »
So scheiden sich die Geister. :)

Zu Korg:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zu Zeus: Ich hatte den durchaus verweichlicht/selbstbezogen gesehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Generell finde ich den 4. Thor deutlich besser als Morbius. Letzterer kommt arg holpriger und uninspirierter daher. Aber ja, Love&Thunder ist quietschbunt und vollgestopft. In einem Interview hat Taika Waititi wohl auch gesagt, dass
Zitat
this new film feels like we asked a bunch of 10 year olds what should be in a movie and just said yes to everything.

Und ja, dass passt. Muss man nicht mögen, aber dieses Versprechen löst der Film IMHO ein.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #30 am: 8.09.2022 | 14:39 »
Zitat
Tuntig hätte ich das jetzt nicht genannt.
wer hat denn sein Röckchen hochgehogen als er die Treppe herunter....tänzelte ?

Zitat
nicht seine Väter sondern ein

er sagte wörtlich :
Thats what my Dad told my Dad ...°

Zitat
Generell finde ich den 4. Thor deutlich besser als Morbius.

Ich kanns nicht selber vergleichen, da Ich morbius nicht gesehen hab

Zitat
this new film feels like we asked a bunch of 10 year olds what should be in a movie and just said yes to everything.
Joh,Joh,Joh .
Das scheint wirklich der Fall gewesen zu sein . Und noch mehr Dummfug auf die ein 10 Jähriger (noch ) nicht kommt

° These /Vermutung :
Haben die Filmemacher das Gefühl, das UNBEDINGT irgend so ein Wokes Thema in einem Film vorkommen MUSS (egal ob es Sinn macht oder nicht) weil Sie befürchten das sonst ein Woker Shitstorm über sie einfällt ?
haben die Filmemacher kein Rückgrad mehr und bedienen die Idioten, die am lautesten im Netz schreien ?
(Wobei die sich dann damit selber in den Popo kneifen . Sobald so ein wokes Thema angeschnitten wird schreien dann wiederum die Incels laut auf (siehe die 2 Sekunden Szene in Lightyear und wie Konservative Heteros dann den Untergang des Abendlands herbeischrien )


Eigentlich mag Ich Tika Waititi
( JoJo Rabitt und Free Guy : Jay Hurray  :d :d :d )
Aber der hier ist ihm total mißlungen

JahtaHey
Medizinmann




Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #31 am: 8.09.2022 | 15:16 »
Ich denke das sich der Film ganz bewusst nicht so wirklich ernst nimmt. Nicht jeder Marvelfilm kann/muss absolut episch und voller DRAMA! sein. Ich fand ihn ganz brauchbares Popcorn-Kino!
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #32 am: 8.09.2022 | 15:49 »
Ich denke das sich der Film ganz bewusst nicht so wirklich ernst nimmt. Nicht jeder Marvelfilm kann/muss absolut episch und voller DRAMA! sein. Ich fand ihn ganz brauchbares Popcorn-Kino!
Natürlich nimmt er sich nicht ernst .
Aber das ist ein anderes Thema .
Deadpool hat sich auch nicht ernst genommen und der war um Klassen besser und Lustiger als Thor L&T (Beide ! )

und natürlich muss nicht jeder Marvel Film episch sein .
The Eternals war Episch und trotzdem ein Reinfall .
Dr.Strange & MM war Episch und ein Erfolg

Episch sein oder Ernst sein oder eben nicht hat nichts damit zu tun ob ein Film ein Erfolg ist oder nicht(oder ob er gut gemacht ist , mit gutem Script und guten Darstellern oder eben nicht ) ;)

Mit erfolgreichem Tanz
Medizinmann

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #33 am: 8.09.2022 | 15:52 »
Hat jedenfalls richtig Spaß gemacht im Kino. Zeus fand ich etwas langweilig und nicht gut geschauspielert, aber ansonsten? Popcorn Unterhaltung wie sie sein sollte.

Und was Kritik an "Wokeness" angeht: Inzwischen wird doch bei jeder noch so kleinen Szene in der noch so minimal erwähnt wird es könnte irgendwo im Universum tatsächlich zwei Typen geben welche sich lieb haben was von Wokeness gerufen.

Ist inzwischen einfach nur noch albern.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.383
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #34 am: 8.09.2022 | 16:07 »
wer hat denn sein Röckchen hochgehogen als er die Treppe herunter....tänzelte ?

Ich las das eher "dekadent" (inkl. der Orgieneinladungen) denn tuntig.

Zitat
er sagte wörtlich :
Thats what my Dad told my Dad ...°

gerade nochmal reingeschaut - "with a dude I met, called Brane". Ich rede von der Szene kurz vor Schluß, da ist es eindeutig Korg mit seinem neuen Partner. Und er erklärt halt vorab Anfang des dritten Aktes, wie sich sein Volk vermehrt (zwei formen einen neuen aus Lava), und verweist auf seine Väter als Quelle des Wissens. Das lese ich jetzt weniger als forcierte Wokeness denn als "schau, eingeschlechtliche Außerirdische können sich auch ganz anders vermehren".

Kommerzieller Erfolg des Filmes ist mir persönlich eh egal - ich mochte diesen, und was vom 2. Dr. Strange eher genervt, schlicht schon weil der Spider-Man davor viel cooleres Multiversum bot, und nicht einfach nochmal den Bösewicht aus einer TV Serie 1:1 aufwärmte. Aber wie gesagt: Das ist mein Geschmack, nicht Deiner :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #35 am: 8.09.2022 | 16:54 »
Zitat
Das lese ich jetzt weniger als forcierte Wokeness denn als "schau, eingeschlechtliche Außerirdische können sich auch ganz anders vermehren".
Du meinst so wie in the Orville ?
DA wurde das ganze Thema (inklusive erzwungene Geschlechtsumwandlung ) viel interessanter erzählt .

Zitat
Ich rede von der Szene kurz vor Schluß, da ist es eindeutig Korg mit seinem neuen Partner.

Ich hab gegen Ende immer wieder mal vorgespult weil der Film einfach langweilig war .
Vielleicht hab Ich das verpasst .Ist aber auch egal .
Wie ein umgefallener Sack Reis in Indien .

Zitat
Spider-Man davor
Spiderman no way Home fehlt mir noch .
Irgendwann kommt er auf Disney+ und dann schaue ich den auch .

Zitat
Aber wie gesagt: Das ist mein Geschmack, nicht Deiner :)

Jeder hat seinen eigenen ;)

HokaHey
Medizinmann


Offline Gondalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Username: Gondalf
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #36 am: 9.09.2022 | 22:42 »
Hm.. Klamaukig, Bier & Nachos, Action, Liebe und Drama.

Es gab Spaß, Guns and Roses, Thunder and Love, Kork war da, ein sehr schwacher Russel Crowe ( Jeff Goldblum fand ich deutlich unterhaltsamer in Teil 3).

Nathalie Portman war klasse, Thessa Thomson gut gespielt aber als Charakter extrem überflüssig. Hemsworth solide wie immer.
Christian Bale war überragend, ganz weit weg vom Rest.

Das Drehbuch hat.. Schwächen.. ich habe aber schlimmeres gesehen.

Ich fand den Film
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #37 am: 10.09.2022 | 12:11 »
Welcher Hemsworth?  ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #38 am: 10.09.2022 | 20:00 »
Zitat
Ich fand den Film

Also Ich hab ihn auch gefunden .
So schwer war das nicht. Einfach bei Disney+ geguckt und huch, da war er ;)  >;D

HeyaHeyaHejaja
Medizinmann

Offline Gondalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Username: Gondalf
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #39 am: 10.09.2022 | 22:56 »
Also Ich hab ihn auch gefunden .
So schwer war das nicht. Einfach bei Disney+ geguckt und huch, da war er ;)  >;D

HeyaHeyaHejaja
Medizinmann

Das „gut“ hat leider das Pad geschluckt.  ::)
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.608
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #40 am: 11.09.2022 | 10:13 »
Du meinst so wie in the Orville ?
DA wurde das ganze Thema (inklusive erzwungene Geschlechtsumwandlung ) viel interessanter erzählt .

Allerdings!
Und es war nur ein Witz von mehreren, die woanders früher und besser gemacht wurden.
Z.B. das mit den Schauspielnamen - in Ted 2.

Bis auf Zeus fand ich an dem Film ALLES verzichtbar.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #41 am: 11.09.2022 | 14:28 »
Bis auf Zeus fand ich an dem Film ALLES verzichtbar.
Ich fand noch Bale überragend. Einer der wenigen Bösewichte die glaubhaft waren.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #42 am: 11.09.2022 | 18:15 »
Zitat
Einer der wenigen Bösewichte die glaubhaft waren.
Hmmmm,
er hatte also einen Hass auf die Götter, weil die so Herzlos und Egoistisch sind  und sich nur um sich selber kümmern und das es IHNEN einzig und allein gut geht und das Schwert hat seinen Hass noch gesteigert .
Soweit Nachvollziehbar .
Aber ....
Er hat die ganzen Kinder entführt, weil er wußte ,das die Götter(Thor und ....She-Thor) mitfühlend sind und Sie nicht im Stich lassen würden .
DAS ist wenig Glaubhaft bzw widerspricht sich doch

HokaHey
Medizinmann

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #43 am: 11.09.2022 | 18:18 »
Er hat die ganzen Kinder entführt, weil er wußte ,das die Götter(Thor und ....She-Thor) mitfühlend sind und Sie nicht im Stich lassen würden .
DAS ist wenig Glaubhaft bzw widerspricht sich doch
Mit dem Argument kann ich teilweise mitgehen, aber Dank Thor hätte er ja mit einem Schlag alle Götter töten können. Außerdem war er ja wegen dem Schwert verflucht.
Also ganz unrealistisch finde ich es nicht, dass er dafür Kinder in Gefahr gebracht hat.

Offline copacetic

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 44
  • Username: copacetic
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #44 am: 11.09.2022 | 23:01 »
Welcher Hemsworth?  ~;D

Meine Theorie ist, dass der Film vor allem deswegen entstanden ist damit im Hemsworth-Clan alle mal mit CGI rumspielen können.

Die Szene die mir im Kopf bleiben wird: Zeus lupft sein Kleid um ein paar Stufen herabzusteigen.  ~;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.304
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #45 am: 12.09.2022 | 07:40 »
Ich bin gegen Ende immer wieder mal eingenickt. Anfangs ganz lustig, dann aber schnell langweilig. Und das komische Eifersuchtsgetue zwischen Axt und Hammer fand ich auch eher anstrengend.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.898
  • Username: caranfang
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #46 am: 12.09.2022 | 16:43 »
Die Szene die mir im Kopf bleiben wird: Zeus lupft sein Kleid um ein paar Stufen herabzusteigen.  ~;D
Der große witz ist, dass in der mythologie Thor sich mal als Frau verkleiden musste, um Mjölnir zurückzubekommen. Zeus hätte dies für seine Blitze wohl nicht gemacht.  ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #47 am: 13.09.2022 | 21:43 »
Ich mag Taika Waititi und seinen Humor.
Thor: Love & Thunder war mir aber zu doll. Zu viele 80er-90er-Popsongs und zu viel Klamauk. Da wurde aus dem arroganten, etwas weltfremden Donnergott des ersten Teils ein dummdödeliger Prolet mit der geistigen Reife eines 13jährigen.
Teilweise kam ich mir vor, als würde ich den Lego Movie gucken, den ich für sich genommen großartig fand, aber das war dann halt doch ein bissl anderes Genre und bei Thor fand ich vieles einfach 5 Spuren zu doll.
Ich meine... die schreienden Ziegen... als Meme ganz witzig. Für 10 Sekunden. Aber immer und immer wieder in so einem Film? Echt jetzt?
Darüberhinaus fand ich, dass die Umgebungen usw. zwar wirklich hübsch waren, aber scheinbar irgendwas beim Compositing nicht so gut geklappt, so dass die Schauspieler teilweise arg reinkopiert aussahen.

Naja, für ein paar Lacher wars gut und Christian Bale war gewohnt super, aber ich fands trotzdem schade, dass man Thor jetzt offenbar zum Slapstick-Hampelmann macht. Würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten Teil noch Lacher vom Band eingespielt werden.
« Letzte Änderung: 13.09.2022 | 21:46 von Uebelator »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.929
  • Username: tartex
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #48 am: 14.09.2022 | 12:15 »
Habe den Film endlich gesehen und er hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Mit dem ganzen Klamauk kam für mich echte Rollenspiel-Atmosphäre auf. Irgendwie erinnerte es mich an The Legend of Vox Machina, aber mit dem vollen Kitchensink-Programm. So wie ich das mag.

Fast jeden Gag, der hier kritisiert wurde, fand ich super. Und die passten für mich insgesamt auch viel besser ins Gesamtbild des Films als bei manchen anderen Marvel-Filmen, wo man wirklich manchmal das Gefühl hat, das eine Gag-Quote abgearbeitet werden muss.

Das Finale konnte dann halt wirklich nicht mithalten. Sentimentale Klischees ohne wirkliche Brechungen oder Wendungen. Da hilft auch kein Taika Waititi.

Und irgendwelche generischen Schattenmonster verprügeln macht auch niemanden glücklich.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Thor 4: Love & Thunder
« Antwort #49 am: 14.09.2022 | 13:13 »

Ich meine... die schreienden Ziegen... als Meme ganz witzig. Für 10 Sekunden. Aber immer und immer wieder in so einem Film? Echt jetzt?
Sein Streitwagen wird in der Mythologie von Ziegen gezogen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”