Autor Thema: Was war Dein lustigster/merkwürdigster Charaktertod?  (Gelesen 1943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Was war Dein lustigster/merkwürdigster Charaktertod?
« Antwort #25 am: 26.06.2022 | 10:52 »
Cthulhu

Wir spielten bereits seit einiger Zeit. Wir reden hier von locker 10 komplett gespielten Szenarien. Und mein Charakter - ein Polizist - ist das letzte überlebende Gründungsmitglied. Alle anderen Charaktere wurden bis hier her bereits getötet oder anderweitig ausgetauscht. Situation: Endkampf gegen eine Shub-Niggurath Amöbe. Der Plan eindeutig: Möbe unter eine Luke locken ... da LKW-Ladung Salz reinkippen ... gewinnen. Mein Polizist - Todesmutig, seit er seine Alkoholsucht überwunden hat - meldet sich freiwillig für den Lukendienst. Er lockt also die Amöbe an ... stolpert ... fällt durch die Luke direkt in die Amöbe. Ende des Charakters.

Beerdigt haben die anderen SCs hinterher das gesättigte Salz, nachdem die Amöbe draufging ...

Offline Bluthandel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Bluthandel
Re: Was war Dein lustigster/merkwürdigster Charaktertod?
« Antwort #26 am: 26.06.2022 | 13:20 »
DSA4, OneShot Beilunker Magier Prä-Borbarad:
Eine Gruppe AdeptInnen, straff hierarchisch vom dicklichen Veteranenmagus geführt, geht merkwürdigen arkanen Phänomenen südlich von Warunk nach.

Des Pudels Kern: Ein Nekromant aus den Magierkriegen hatte seinen Tod vorgetäuscht und Teile seines Turms zusammen mit ein paar bedauernswerten Flecken Land tatsächlich mittels eines unaussprechlichen echsischen Rituals in eine Globule gebannt - dummerweise, da bereits vom Dämonenpakt benebelt, landete er dabei am Rande der dämonischen Sphäre. Entsprechend unschön sah es hernach in seinem Reich aus.
Die Beilunker Spielermagier nun kommen dazu, als die entrückte Globule einmal mehr Aventurien besonders Nahe ist. Als Magier eher fürs Grobe interessiert es sie zunächst vor allem, die abergläubischen Dörfler, die den "schwarzen Mann" fürchten, wieder auf den rechten Pfad zurückzuprügeln und arkane Umtriebe außerhalb des Gildenmagischen im Keim zu ersticken.
Der erste, etwas dümmliche Magier-SC hat es nun aufgrund seiner dollen körperlichen Werte geschafft, vor dem Rest der Gruppe am Ritualplatz der Dörfler einzutreffen. Prompt wird ihm die Ehre zuteil, das körperliche Vehikel des zurückgekehrten Nekromantengeistes abzugeben. Als der Rest der Gruppe überhastet am Platz eintrifft, ist da nur noch eine undurchdringliche Dunkelheit. Darauf befiehlt der Magus dem einen der drei verbliebenen Adepten, einen Zauber zu wirken, der schwächliche Streber-SC soll wiederum rennen und Hilfe holen, während er die Adepta in die Dunkelheit hineinkommandiert, das Übel in den Nahkampf zu verstricken (Zeit schinden!).
Die verschwindet, schwitzend und zögerlich, in der Schwärze. Gleich darauf kommt ihr Kopf mit einigen Bröckchen zusammen rausgeflogen. Tja, war vielleicht nicht der beste Plan, ich geb´s zu.
Was war passiert: Der Charakter stapfte wacker hinein, gewahrte tatsächlich den Ex-Kameraden in der Finsternis und wollte ihn angreifen, patzte und ging zu Boden, der wiederum, noch vom Spieler gesteuert, landete natürlich ohne jegliche Sichtbehinderung einen Hammerschlag Crit und das wars. :(


« Letzte Änderung: 26.06.2022 | 13:25 von Bluthandel »
*major rethink in progress*
Ich bin hier immer nur, wenn ich Urlaub habe.