Wir sollten ab und zu schreiben, was uns so umtreibt, damit wir Themen der anderen aufgreifen und einbauen können. Ich werde meine Ansichten auch nach und nach auf die
Wiki kopieren
Was sich bei mir als Thema so einschleicht, und meine Interessen betrifft:
Die Goblins, die überall als Spione und Mörder unterwegs sind, beispielsweise mit eine Goblinjägerin mit einer goblinischen Mörderarmbrust +1 in Begleitung eines Unterberglöwen.
Sutr ist ein Balrog/Ifrit-artiger, gehörnter Dämonenherrscher in Muspelheim (siehe Diskussion von Sigelwara auf der englischen Wikipedia Seite). Feuer hat gute und schlechte Seiten und die Korruption bedeutet, dass die gute Seite zerstört wurde (Schwert und Peitsche gegen Lanterne und Feuerholz). Es gibt eine Möglichkeit, schon bald zu einer Feuerpeitsche +1 zu kommen.
Der Prinz der Asche ist ein Ifrit, ein Feurdämon. Mir schwebt unten eine Art Messingstadt vor. Wie schon so oft gesehen und nie gespielt.
Ghule nicht als Untote sondern als gestaltwandlerische Erddämone, welche so schwach sind, dass sie sich von Leichen ernähren. Vielleicht gibt es hier Möglichkeiten für Korruption und Mutation.
Ymir ist ein Frostriese in Jötunheim, der Ebene des Frosts, vielleicht so eine Art Ausgleich zu Sutr. Wenn wir gegen die Feuerwesen ziehen, ist bei Ymir und seinen Frostriesen vielleicht der Zweihänder +3 "Frostbrand" zu holen, oder ein Gürtel der Riesenstärke, so was in der Art, von dem alle Krieger und Zwerge träumen.
Wie in Moria gibt es eine alte, verlassene Zwergenbinge, und Zwerge, die viele Jahre später versucht haben, die Binge wieder zu finden. Auf ihren Spuren kann man sozusagen die Binge wieder finden und die alten Tore passieren.