Ich fand das O:T:T einfach nur klasse.
Aaaber: Wie ich schon im Voraus angekündigt hatte, war es mir zu unverbindlich, zu wenig koordiniert und zu wenig kommuniziert. Mir schreiben jetzt Menschen auf Twitter, wie man denn hätte davon erfahren können, weil sie gerne zugehört hätten.
Ausserdem haben mehr Menschen gefragt, ob die Runden aufgezeichnet würden, damit sie sich später anhören können, als dass Menschen bei den Diskussionen anwesend waren. Ich finde auch nicht, dass man es aufzeichnen müsste, schliesslich gibt es Millionen von Podcasts und YouTube-Videos. Wir machen nicht Diskussion on demand. Live ist aber cool, also «be there or be square».
Die Diskussionen waren toll. Danke dafür an die grossartigen Mitstreiter, an vorderster Front aikar, welcher die beiden Tage literally mit seiner Anwesenheit gefüllt hat und eine grosse Bereicherung war/ist. Die Diskussionen waren so gut, dass im Forum und im Discord nun hundert Einträge entstanden, aus Erkenntnissen und Informationen, die Teilhabende und Zuhörende aus den Panels entnommen haben.
Ich habe noch viele Themen und Ideen und würde das gerne wieder organisieren und moderieren, wenn erwünscht/erlaubt.
Ein Thema (welches auch aus einer der Diskussionen entsprang) war, dass nur alte Hasen im Tanelorn rumhüpfen und keine jungen Hasen. Ich glaube (und da spricht der Kommunikationsfuzzi im mir), wenn wir das Ding besser bewerben und auch ein paar Critical-Role-Twitch-Leute abholen, dann wird die Diskussion diverser, das Tanelorn jünger (es lockt das ewige Leben) und der Anlass noch spassiger.
Ich hätte am O:T:T gerne noch mehr Runden, kürzere Runden, Testrunden, Gespräche, Workshops (wo etwas erarbeitet wird), Diskussionsrunden, Vorträge, Vorstellungsrunden (wo Systeme gezeigt, erklärt und getestet werden) und noch mehr. Also mehr degustieren, statt normal spielen.
Vielleicht ist das alles nicht in jederfraus Sinne, in meinem Sinne jedenfalls wärs.