Zählt Worker Placement als Aufbau?
Interessante Frage. Ich meine eher nein. Die Diskussion dazu gibt es hier:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122650.0.htmlViticulture ist imho ein sehr tolles Spiel, aber ein Hauptaspekt des Spiels ist schon, wie man die Aktionen auch durchführen kann, die man haben will. Gerade bei zwei Spielern ist der Aussperraspekt schon sehr stark.
Aber es gibt einen Einzelspielermodus
Das ist bei vielen Spielen so, fürchte ich. Danke für die Erinnerung, dass es bei
Viticulture auch so ist. Dann habe ich mich da doch richtig erinnert, dass es sowas mehr oder weniger intensiv gibt.
Da das Spiel aber im Freundeskreis vorhanden ist, werde ich es wohl so oder so nochmal probieren.
Wer keine Meinungen hören möchte, der sollte auch nicht danach fragen.
Erstens ist es schlechter Stil und sehr unhöflich, seine Meinung reinzudrücken und dann die Abschweifung danach beenden zu wollen. Hinweise auf Abschweifungen sind voll in Ordnung, aber dann bitte neutral.
Zweitens hat niemand nach Meinungen dazu gefragt, wie Spielvorlieben zu bewerten sind. Schon gar nicht war nach Meinungen in beleidigender Form gefragt. Abgesehen davon ist die "Kekswichsen"-Metapher eine eklige Ferkelei, die man gern bei sich behalten darf. Letzterer Satz war jetzt meinerseits Meinung.