So, jetzt muss ich auch mal ein bisschen kummer ablassen:
Ich bin von meiner vampire runde zunehmend frustriert gewesen.. irgendwie lief die runde extrem unrund nachdem einer der spieler aus zeitgründen gegangen ist
Es fehlte einfach derjenige mit initiative... es verblieb ein zurückhaltender spieler, ein spieler der zwar was macht, aber eher so der comic-sidekick ist als irgendwelche haldung vorranzubringen und ein anderer spieler der irgendwie einen sehr blassen character gespielt hat und extrem wenig aktiv war.
vorher war die runde ganz gut ausgewogen, aber jetzt wurde die stimmung immer schlechter, und wenn ich nicht unentwegt plot reinprügelte passierte garnichts, obwohl ich den plot im großen udn ganzen eigenltich mehr als rahmen für die entwicklung der charaktere vorgesehen hatte...
Ich musste den Spielern fast alles aus der Nase ziehen, und ich finde es bescheuert, wenn ich als meister anscheinend als einziger dafür verantwortlich scheine zu motivieren und atmosphäre zu schaffe... sicher mir obliegt der hauptteil, aber wenn ich mich abrappele wärend die spieler bestenfalls reagieren macht das mir den spass am spiel kaputt.
Und so ähnlich war es gegen ende der chronik.
Und so wars denn nun auch, gestern hatten wir den showdown und die kampagne ist erstmal beendet.
Die meisterverantwortung bin ich erstmal los.
Dazu muss man sagen, dass das mein erstes regelmäßiges meistern war, (ging über fast ein jahr) und ich mit dem verlauf im großen und ganzen zufrieden sein könnte... mit sicherheit habe ich fehler gemacht, aber kampagnen leiten muss man halt auch erst lernen...
aber, ich bin es aber nicht, weil ich das gefühl habe, dass ich gemessen an dem was ich rein gesteckt habe viel zu wenig zurückgekriegt habe
Irgendwie geht dieser frust auch mit einem allgemein sinkenden interesse an rollenspiel einher... und mit sinkendem selbstvertauen was meine meisterei angeht, weshalb ich hier auch in letzter zeit eher weniger poste