Ich denke die WotC werden das schon ganz gut machen bzw. es läuft eh recht gut. Sprich: Es geht jetzt weniger drum mehr Rollenspieler ins Hobby zu bekommen, sondern dafür zu sorgen dass das systemtechnisch etwas diverser wird.
Die "benachbarte Blasen" sind also jetzt nicht Cosplay-Influencer oder Yugioh-Spieler, sondern die Leute die eh schon D&D machen.
Nicht dass das dadurch so viel einfacher wird. Wenn ich mir vorstell' ich wär jetzt tatsächlich so das Online-Klischee, das über YT Videos/Let's Plays/CR reingekommen wäre und daran Spaß habe, dann haben so viele der etablierten Rollenspiele schon harte "elevator pitches".
Ich mein, ich fühl mich schon manchmal etwas "weird" in Gruppen wo 80% der Teilnehmer nie etwas anderes als DSA4 gespielt haben. Das hat schon ein bissl Kult-Charakter.
Mit Ziel "Zweitsystem der Wahl" kommt man vielleicht eher weiter, marketing-technisch. War ja mitunter immer schon so, siehe CoC/Traveller, wo man andere aber beliebte Genres bedient.
"Wir sind Fantasy, aber mit Steampunk Elementen" ist jetzt nicht wirklich der Anfang eines guten Verkaufsgesprächs für ein alternatives System.