Autor Thema: Eure FS Gruppen  (Gelesen 3251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Eure FS Gruppen
« am: 25.06.2004 | 20:57 »
Ich mach jetzt doch mal einen neuen Thread außerhalb des SmallTalk auf, denn folgendes interessiert mich doch brennend:

Wie lange habt ihr eure erfahrensten Charaktere gespielt?
Wieviele Erfahrungspunkte haben sie angesammelt?
Wie oft spielt ihr etwa?
In welchem Jahr spielt ihr? (das interessiert mich besonders ;))
In welchen Zeiträumen spielt ihr? (wieviel Zeit vergeht im Verlauf einer Kampagne? Ein Monat? Ein Jahr? Mehrere Jahre?)
Wer von euch ist eigentlich alles SL?

Offline Elantil Enbaran

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elantil Enbaran
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #1 am: 30.06.2004 | 09:52 »
Da der andrang hier ja schon so gross ist, schreib ich mal paar Zeilen dazu.

Auch wenn ich im SmallTalk schon das meiste gesagt/geschrieben habe, nochmal zur Übersicht.

Ich hatte erst 2 Charaktere in FS. Der erste war ein Char für 2-3 abende, quasi um das Spiel zu testen. Die Gruppe lief da bereits ein halbes/dreiviertel Jahr. Der erste war also ein Inquisitor. Hat mir höllischen Spaß gemacht.

Danach bin ich mit meinem Charioteer in die Gruppe eingestiegen. Der läuft jetzt schon so gute 1,5 - 2 Jahre, genau kann ich das nicht mehr sagen.

Punkte habe ich in der Zeit 37 bekommen, allerdings gab es da auch ein oder zwei Situationen, wo unser SL aus dem Spiel heraus den einen oder anderen Wert bei uns erhöht hat. Bsp. Faith, nach einem wirklich übersinnlichen Erlebniss, in dessem Verlauf ich mich selber opfern wollte um einem anderen Gruppenmitglied bei einem Dämonenproblem zu helfen. Seit dem bin ich mit einem steifen Bein gesegnet. Und selbstverständlich mit einem höheren Faith Wert.

In der Regel spielen wir einmal die Woche. Da es unter der Woche ist, spielen wir ca 4-5 Stunden. Wenn die Spieler es gar nimmer aushalten, kann es mal passieren das wir auch ein Zweitesmal in der Woche zusammenkommen.

Zur Zeit schreiben wir das Jahr 4999. Begonnen hat die Kampange um 4996. Es gibt zwar einen Hauptplot, aber auch zahlreiche Nebenplots. Da mit meinem Einstieg in die Gruppe ein Raumschiff dazukam, hat sich der Verlauf der Zeit innerhalb des Spieles enorm erhöht. War die Gruppe vor dem Schiff nicht so häufig unterwegs, nur planetar und ein paar Reisen, was die Geldbörse halt hergab. Mit dem Schiff, ist die Gruppe schon mal schneller bereit selbst den kleinsten Hinweisen am Rande des bekannten Universums nachzugehen. Durch das viele Reisen ist halt sehr viel Zeit vergangen. Bsp. vor dem Schiff verging knapp 8-9 Monate in ca. 6 Monaten Realzeit. In den letzten 18 Monaten Realzeit vergingen fast 2,5 Jahre ingame.

Bisher habe ich noch nicht in FS gemastert, jedoch werde ich demnächst damit anfangen, da unser SL uns aus beruflichen gründen verlassen muss.
Sprach der LiHalan Herzog zum orthodoxen Erzbischof: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."

Elantil Enbaran, danke Enkidi LiHalan http://www.byzantiumsecundus.com/elantil_color.jpg

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #2 am: 30.06.2004 | 10:39 »
Okay, dann auch mal zur Übersicht:

Unsere Gruppe besteht seit Anfang 2001. Wir waren zuerst drei Spieler, und der Plot für diese Gruppe lief ca. 1,5 Jahre, allerdings zog dann einer unserer Mitspieler um und der andere wechselte seinen Charakter. Dann stießen noch zwei weitere Spieler dazu, und in dieser Konstallation spielen wir seither, also ca. 2 Jahre.
An Charakteren haben wir einen Adlingen, eine Sternfahrerin, einen Offizier des Imperiums, einen Anwalt des Kartells und eine Priesterin des Eskatonischen Ordens (wobei letzere eigentlich ein NSC ist). Der erfahrenste Charakter hat um die 190 Punkte angesammelt, die anderen liegen bei etwa 110, wobei wir im Schnitt alle drei bis vier Wochen spielen. Manchmal ist auch ein exzessives Rollenspiel-Wochenende dabei, aber das ist leider mangels Zeit selten ;-). Wir bekommen 3 bis 8 Punkte pro Sitzung (Im Schnitt um die vier), kommt drauf an, was passiert ist.

Die Storyline begann im Frühjahr 4996, inzwischen neigt sich das Jahr 4997 dem Ende entgegen. Auch bei uns hat sich das interstellare Reisen verstärkt, seit wir unser eigenes Schiff haben ;-)

Wir haben einen festen SL in der Gruppe, ich selbst bin *nureinarmerkleinerbemittleidenswerterSpielerohneRechtederimmerinesaufsDachkriegt*  :'( ;)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #3 am: 30.06.2004 | 10:49 »
Na, dann beschreib ich halt mal unsere Gruppe. Aber vorweg muß ich erstmal die Dauer und das Zusammenfinden deklarieren. Nach langer rollenspielloser Zeit, eröffneten Karl und ich die Suche nach einer Gruppe im Netz. Ein Spieler fand sich über die ADRV-Seite, zwei übers Forum und ein Kommilitone stieß dazu. Gespielt haben wir (leider) erst drei Mal (diesen Freitag ist das vierte Mal, wobei zwei ED-Runden und eine Contiuum Runde dazukommen).
Die Gruppe besteht (noch  >:D) aus: einem Adeligen (erfundenes, kleines Haus), einem Ukar (mit Verbindung zu einem Haus), einem Priester des eskatonischen Ordens ("The Blue Raja"), einen Brother Battle (mit dicker Wumme, noch nicht eingestzt), einen Ingenieur und einer Ingenieurin (Gastspielerin). Ich leite und glaube so langsam mit der Welt und dem System richtig warm zu werden, ebenso die Spieler.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Elantil Enbaran

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elantil Enbaran
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #4 am: 30.06.2004 | 11:35 »
Zu unserer Gruppe.

Zur Zeit bestehen wir aus einer Eskatonikerin, Schwester Ambrosia, einem Adligen, Baronet ibn Kasan alMalik, einem Scraver, Emilio Varga, und mir einem Charioteer, Lieutenant Elantil Enbaran. In der Gruppe waren meines Wissens noch andere Charaktere, 2 Adlige, die aber aus verschiedenen Gründen das zeitliche segneten (Tja, Duelle und Intrigen können was feines sein) und einen zweiten Scraver (leider war der Grillrost der Inquisition zu heiss für ihn  >:D) Da einer der Spieler dann schon 2 Chars verloren hatte (eigene Dummheit!) verlor er auch die Lust am Spiel.

Da in unserer Gruppe die Spieler mehr oder minder nette Nachteile genommen haben, macht das Abenteuer doppelt soviel Spaß. Ich musste ja unbedingt unaware nehmen. Bei unserem gehässigem Spielleiter kam da etwas wirklich nettes zustande. Mittlerweile habe ich mindestens 3 Gründe warum ich der Inquisition nicht begegnen möchte, und das obwohl ein ein wahrer Gläubiger und obendrein noch gesegnet bin.
Sprach der LiHalan Herzog zum orthodoxen Erzbischof: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."

Elantil Enbaran, danke Enkidi LiHalan http://www.byzantiumsecundus.com/elantil_color.jpg

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #5 am: 1.07.2004 | 13:06 »
Meine Runde spielt seit November letzten Jahres wöchentlich (Freitags, 7 h).
Ich habe am Anfang ein paar mehr Punkte verteilt, um den Charakteren etwas auf die Sprünge zu helfen (7+ Punkte pro Sitzung), das aber schnell wieder sein lassen und danach eher geizig agiert (3-5 Punkte).
Wir spielen etwa im Jahr 5000, wobei ich mich nicht sklavisch an die Timeline halte.

Spielleiter bin ich selbst.

Wir haben dabei:

- Baron Edward von Hawkwood - einer der besten Krieger des Hawkwood Geschlechtes
(Der Spieler ist MinMaxer, deswegen ist das "bester krieger" wörtlich zu nehmen)

- Captain Pater Ignatius von den Brüdern des Schwertes
(Bei den Brüdern des Schwertes habe ich Dienstgrad und Kirchenrang zusammengefasst, eine Idee aus "Hyperion Gesänge von Dan Simmons [Gutes SF Buch, hat aber nichts mit Fading Suns zu tun! Der Nachfolger Endymion schon eher. Da geht es um absolute Kirchenherrschaft])

- der legendäre Captain Zappadius Brannigan aus der Gilde der Navigatoren
(Der Spieler kaufte "Legendär" in Absprache als Vorteil, er ist eben so bekannt wie Captain Kirk. Und ebenso nervig, weil er jedem seine Raumfahrerstories auftischt. Bei mir heisst die Sternfahrergilde "Gilde der Navigatoren". Eine Anleihe aus Dune)

- Drake - Ukar - Schatzjäger (und Agent des imperialen Auges)
(Der Charakter ist auch ein sehr guter Kämpfer, noch dazu im Besitz eines Fluxschwertes.)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #6 am: 1.07.2004 | 13:41 »
Zappadius Brannigan?
Wie cool ;-) Sein ExO ist nicht zufällig so ein kleiner bleicher Grünling, oder? *ggg*

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #7 am: 1.07.2004 | 13:44 »
Nein, aber hat (isngeheim) einen "Advisor", den er Kiff nennt...
Und er hat eine rote Uniformjacke...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #8 am: 1.07.2004 | 14:40 »
Nein, aber hat (isngeheim) einen "Advisor", den er Kiff nennt...
Und er hat eine rote Uniformjacke...

Sehr coole Sache! Kif Kroker rulez! ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #9 am: 2.07.2004 | 01:57 »
Meine FS-Runde gibt es nicht mehr; ich habe sie eingestellt, nachdem Monate lang kein Spieltermin zu finden war  :(.

Geleitet habe ich. Wir haben versucht, etwa im zweiwöchigen Takt zu spielen.

Die Gruppe bestand ursprünglich aus Sir Shane, einem Questing Knight, und seiner Kohorte: N'jaktar, einem Ur Ukar mit telekinetischen Kräften, Poi, einem Ur Obun-Priester und Theurgist, und Bedlanus vom Tempel Avesti, einst Dervish, jetzt gehirngewaschener Büßer. Bedlanus wurde von der Inquisition getoastet, nachdem er sich entgegen den Weisungen seines Tempels der Gruppe angeschlossen hatte.

Wenn ich mal die Zeit finde, den Plot zu Papier zu bringen, mache ich dafür einen eigenen Thread auf. Nur ganz knapp: Hauptgegenspieler war ein Mortos-Kult der Ur Ukari, den es davon abzuhalten galt, auf diversen Welten Ur-Artefakte zu deaktivieren, welche den Einfluss der Allverschlingerin auf das Universum mindern sollten. Im Zusammenhang mit dieser Mission gab es Konflikte mit einem Voidkraken, Haus Decados, Ukari-Rebellen, der Inquisition, Scavengern auf Pandemonium, Spacepiraten, Muster-Söldnern, Untoten und dämonischen Entitäten. Viel Action, eine Prise Intrigenspiel, und eine Menge Okkultes.

Ruwen Decados

  • Gast
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #10 am: 21.07.2005 | 19:16 »
Wie schauen eigentlich Eure Gruppen aus und welche Abenteuer oder Kampagnen spielt ihr gerade?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #11 am: 21.07.2005 | 20:45 »
Edit: Hab mal den entsprechenden Thread aus dem Archiv rausgekramt. ;-)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #12 am: 21.07.2005 | 21:07 »
Um das aus aktuellem Anlass mal upzudaten:
An Charakteren haben wir einen Adlingen, eine Sternfahrerin, einen Offizier des Imperiums, einen Anwalt des Kartells und eine Priesterin des Eskatonischen Ordens (wobei letzere eigentlich ein NSC ist).
Der Anwalt hat unsere Gruppe mittlerweile an die Inquisition verraten, die Eskatonierin kam bei der Explosion einer Raumstation ums Leben. Wir haben einen alten Bekannten wieder neu als Gruppenmitglied hinzugewonnen, einen ehemaligen Sternfahrer, der aber nun den Weg eines Predigers eingeschlagen hat. Und als NSC und Stimme des SL einen Ex-Avestiten. *sigh* 

Der erfahrenste Charakter hat um die 190 Punkte angesammelt, die anderen liegen bei etwa 110
Mittlerweile sind das ca. 50 Punkte mehr, wieder mal ein erschreckendes Zeichen dafür, wie wenig Erfahrungspunkte uns unser SL gibt...  ~;D

Hinzugekommen ist in der Zwischenzeit auch noch eine zweite FS-Runde, in der mitzuspielen ich die Ehre habe, nämlich bei Azz' FS-Runde in Regensburg, die aus einem Li Halan Adligen, einem Ingenieur, einem Brother Battle und meiner Wenigkeit, einer Scraverin besteht. Und natürlich die One-Shot-Runde, aus der hoffentlich noch mehr wird als eine O-Shot-Runde: die Dusty Four, bestehend aus einem Kartell Richter, einem Kartell(?) Chief, einem Muster-Seargant und einem Orthodoxen Priester.

Ruwen Decados

  • Gast
Re: Eure FS Gruppen
« Antwort #13 am: 22.07.2005 | 13:41 »
Dake für das schnelle verschieben. ;)