Ich hab's bisher auch nur gelesen - meine üblichen Runden sind leider schwer von PbtA-Spielen zu überzeugen.
Im vollständigen Buch wird das Setting nur grob beschrieben: Es gibt vier Seiten Ingame-Texte (Sicht der Autoritäten vs. Widerstand) für Neuankömmlinge auf dem Mond sowie zwei Seiten zum Aufbau der Mondbasis; der technologische Stand entspricht in etwa dem unseren. Die Regeln scheinen mir PbtA-Standardkost zu sein (was ja nicht schlecht sein muss), und im vollständigen Regelwerk sind vier Szenarien enthalten, die eine gute Idee davon geben, was man mit MoonPunk machen kann. Das Spiel deutlich an
The Moon is a Harsh Mistress angelehnt, aber etwas breiter aufgestellt (es gibt ja z. B. ein Mutanten-Playbook, und die Mondbasis ist nicht notwendigerweise als Gefängnis konzipiert) und betont den Punk-Aspekt stärker - ob das gelungen ist, kann ich mangels Vertrautheit mit der Materie nicht beurteilen. Zentrales Thema ist allerdings auch in
MoonPunk der (Untergrund-)Kampf gegen Autoritäten bzw. die unterdrückerische Mondregierung. Wenn man daran Spaß hat, eine Revolution in einem retrofuturistischen Setting anzuzetteln und PbtA mag, ist man m. E. bei MoonPunk gut aufgehoben.
edit: Ich muss meinen letzten Satz etwas relativieren - in MoonPunk geht es (zumindest, wenn man den vorgegebenen Szenarien folgt) eher um begrenzte Untergrundaktionen gegen die Unterdrücker, nicht direkt um eine offene Revolution. Ich sehe aber keinen Grund, warum dies nicht den Höhepunkt/Abschluss einer Kampagne bilden könnte; im Gegensatz z. B. zu
DystopiaUprising (für Fate) stellt
MoonPunk allerdings keine Mechanismen zur Verfügung, die den Erfolg des Aufstandes bestimmen.